Hilfe! Frage wegen Muttermund

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vantessa 23.09.06 - 14:43 Uhr


Hallo liebe Kugelbäuche!

Ich bin jetzt am Donnerstag wegen vorzeitiger Wehen und weichem, 1 cm weit geöffnetem Muttermund, ins Krankenhaus gekommen und bin gestern wieder entlassen worden.
Nun weiß ich nicht, wie viele Erstgebärende mit einem so weit offenen, weichen Muttermund noch bis zum Termin "durchgehalten" haben.
Ist es möglich, daß meine Maus früher kommt als geplant?
Oder ist das auch sehr warscheinlich?

Vanessa 35+5 SSW

Beitrag von silvercher 23.09.06 - 14:46 Uhr

Hallo VAnessa,

das ist sehr unterschiedich... manche laufen noch Wochen damit rum also mit 1-2 cm geöffneten MuMu oder übertragen sogar... ich habe seit 1,5 Wochen den MuMu 1cm geöffnet und es passiert nichts... !!!

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 39+4 SSW ; 40.SSW (ET-3) #freu #schwitz #huepf

Beitrag von blue_eyes_06 23.09.06 - 15:49 Uhr

Hallo Vanessa!

Also ich hab was ähnliches wie Du! Hab seit ca 4 1/2 Wochen Wehen, die ersten haben mit "Wehenhemmer" nichts am Mumu gemacht, seit ca. zwei Wochen ist der Mumu ca 1 cm offen. (Der Wehenhemmer wurde vor ca. zwei Wochen abgesetzt.)

War die letzten drei Tage auch wegen stärkerer Wehen im KKH, am Mumu hat sich einiges getan, der ist mittlerweile zwischen 3 - 4 cm auf... Die haben mir heute die freie Wahl gelassen nach Hause zu gehen (haben es nicht so weit zum KKH). Lt. Hebamme kann es sein das es jetzt stündlich los geht und es kann auch sein das es noch ein paar Tage dauert!
Sie glaubt allerdings nicht das ich übertragen werde.

Du hast aber ja auch noch n bisschen, freu Dich also über jeden Tag den es Dir noch gut geht und Du Dein Krümmelchen in Deinem Bauch mit Dir rum tragen kannst, ich weiß ist leichter gesagt als getan! Also es ist beides möglich, es kann sein das Deine Maus eher kommt, kann aber auch sein das bis zum Termin gar nichts mehr passiert... Alles ist möglich... *g*

Wünsch Dir alles Gute und viel Glück...

GLG
blue_eyes_06 + #baby-Mika (ET -5)