Wie lange überleben denn nun die Spermien?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lauraundsusanne 23.09.06 - 14:45 Uhr

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie lange die Spermien im Körper einer Frau denn nun überleben, wenn noch keine Eizelle vorhanden ist?

Liebe Grüße

Susanne mit Laura im Arm und Julian im Herzen

Beitrag von tuningrulezzz 23.09.06 - 14:48 Uhr

Lies mal das hier nach,
man sagt normalerweise können sie bis zu 72 Stunden im körper der frau überleben!

http://www.9monate.de/Fruchtbare_tage.html


LG Denise 32.Woche

Beitrag von simone_2403 23.09.06 - 14:49 Uhr

Hallo

Nach neuesten Erkenntnissen bis zu 5 Tage.Da muß das Sperma aber schon eine spitzen Qualität haben und deine Scheidenflora optimal sein.

lg

Beitrag von silvercher 23.09.06 - 14:54 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß bis zu 3 Tage ! Übringes: komme auf deine HP nicht drauf denn wenn ich diese in der VK anklicken dann zeigt er an: gibt es nicht diese Seite!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 39+4 SSW ; 40.SSW (ET-3) #freu #schwitz #huepf

Beitrag von marion2 23.09.06 - 15:04 Uhr

Hallo,

lies mal dies hier: http://www.quarks.de/babys/01.htm

LG Marion

Beitrag von bankmaus78 23.09.06 - 22:54 Uhr

Ganz schön lange#schein

Ich glaube auch bis zu 72h, sonst hätte ich nie einen Sohni in meinem Bauch haben können:-p#kratz

Meine Ärztin meinte sogar bis zu 5 Tagen#schock

Liebe Grüße von Katja & #babyboy