Elterngeld, Kindergeld.........wie viel?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von judith81 23.09.06 - 14:52 Uhr

Hallo,
kann mir mal jemand sagen, was man für das 1. Kind so ungefähr für Gelder bekommt und ungefähr mal eine Zahl. Habe null Ahnung, aber würde mich mal interessieren!
Lg und Danke,
Judith

Beitrag von judith81 23.09.06 - 14:53 Uhr

Falls es wichtig ist oder hilfreich, ich arbeite im öffentlichen Dienst (Krankenschwester), bekomme nette 1450 Euro.

Beitrag von heidi.s 24.09.06 - 18:52 Uhr

Hallo. Bist Du schwanger ? Habe in der Visitenkarte nichts gefunden. Wenn Du nächstes Jahr entbindest bekommst Du Elterngeld, das sind 67 % von Nettolohn, kannst ja ausrechnen - 67 % von 1450 Euro, ist eine ganze Menge. Zusätzlich bekommst Du 154 Euro Kindergeld

Heidi

Beitrag von judith81 28.09.06 - 18:03 Uhr

Danke!
Nein, noch nicht, könnt aber noch kommen. *g*