Wieviel Zähne mit 13 Monaten?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von eddiegizmo 23.09.06 - 15:00 Uhr

Hallo,

meine Frage steht schon oben, meine Mutter sagte zu mir früher haben die Kinder Ihre Zähne nicht so zeitig bekommen, naja das ist wohl auch bei jedem Kind anders, leider habe ich keinen Vergleich.

Anna-Lena am 22.09.06 genau 13. Monate alt und hat 12 Zähne. je 4 Schneidezähne oben und unten, keine Echzähne und 2 Backenzähne oben und 2 Backenzähne unten.
Sie ist eigentlich immer nur etwas quengelig, aber kein wunder Po, kein Fieber uns stört es nicht, aber ich wollt eben mal in die Runde horchen.

Also Danke schonmal für die Teilnahme an der Umfrage.

Liebe GRüße

Jana+Anna-Lena

Beitrag von simone_2403 23.09.06 - 15:07 Uhr

Hallo

So unrecht hat deine Mutter da wohl nicht.Ich hab meinen ersten Zahn mit 14 Monaten bekommen #schock Meine große Tochter war 13 Monate.Ich bin mit ihr sogar zum Zahnarzt aus lauter Angst sie könne vieleicht garkeine Zähne angelegt haben.

Marcel bekam mit 9 Monaten den ersten Zahn,Isabelle mit 4 Monaten und Leon war wieder mal ein Spätzünder,der war 10 Monate alt.

Meine Kids haben die Zähne auch alle Problemlos bekommen,ab und an mal bissl Fieber und die Windel zum überlaufen gebracht,etwas unleidlich,aber das wars und dauerte auch nicht lange.Sobald die ersten 2 Zähnchen gespitzt haben rutschten die anderen ruck zuck nach.

lg

Beitrag von schmusi_bt 23.09.06 - 15:14 Uhr

Hallo.....

Felix wird am 13.10. ein Jahr alt und er hat noch nicht einen einzigen Zahn. Seid gestern mittag hat er Fieber, ich hoffe das es diesmal die Zähne sind ! Max sein Grosser Bruder hatte in dem Alter 5-6 Zähne. Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr und mache mir schon Gedanken warum bei Felix das so lange dauert .

Schmusi mit Maxi und Felix

Beitrag von channtale2000 23.09.06 - 15:17 Uhr

Hallo Namensvetterin,
also selbst bei Zwillingen ist es unterschiedlich.
Leo bekam seinen ersten Zahn mit 8 Monaten und hat bis jetzt gerade mal 8 (auch in koriosen Reihenfolgen). Paul bekam seine ersten beiden mit 7 Monaten und hat bis jetzt 13 Zähne.
Also da kann und sollte man nicht auf Datum schauen.

Liebe Grüße Jana & die RZTwins

Beitrag von buzzelmaus 23.09.06 - 16:10 Uhr

Hallo Jana,

Deine Mutter hat schon recht. Aber die Zeiten ändern sich ja. Wenn ich heute Mädchen mit 13 Jahren sehen, dann würde ich die oft schon auf 15/16 Jahre schätzen. Wäre mir früher nie so gegangen.

Emily hat z. B. bisher erst 4 Zähne - sozusagen die Standardausrüstung an Zähnen - 2 oben, 2 unten. Mal schauen, wann es weiter geht und welche als nächstes kommen.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

Beitrag von lanzaroteu 23.09.06 - 16:25 Uhr

robin ist jetzt 13,5 monate und hat 6 zaehne.

oben die zwei schneidezaehne und die zwei daneben und unten die zwei schneidezaehne

ute