welche woche bin ich jetzt ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von champagner 23.09.06 - 15:09 Uhr

meine fä sagt, die 7.
leider hat´man am do keine herztätigkeit gesehen. am fr. waren die laborwerte da und die sind in ordung. meine fä sagt,ich wäre ein rätsel... am mo muss ich wieder hin...vielleicht hat sie sich ja verzählt?
ich hatte einen super unregelm. zyklus... aber ich glaube zu wissen, wann es passiert ist.

13.08.06

hört sich seltsam an, aber mir ist das vorhin eingefallen, weil ich natürlich ultra traurig bin, wenn es eine fg wird...
und vielleicht bin ich erst in der 6. oder so? kann das sein?

am 01.09 war der test positiv. ne woche vorher neg.

vielleicht hat jemand von euch mehr ahnung als ich anfänger:-)
lg

Beitrag von silvercher 23.09.06 - 15:24 Uhr

Hallo,

wann hattest du denn deine letzte MENS??? also bei mir konnte man einen Herzschlag auch erst in der 8. SSW sehen (7+2SSW war ich damals) !!!

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 39+4 SSW ; 40.SSW (ET-3) #freu #schwitz #huepf

Beitrag von champagner 23.09.06 - 15:43 Uhr

mensch das wäre echt so traumhaft... warst du auch in der 6. beim fa und man konnte noch nichts sehen?

am 17.07 war der 1. tag meiner mens.... aber davor hatte ich einen zyklus von 60 tagen... wegen berufl. stress etc.

danke für deine aw..lg
michelle

Beitrag von katvincent 23.09.06 - 15:24 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur SS,

kannst Du mir den 1. Tag Deiner letzten Regel sagen (auch wenn der Zyklus unregelmässig war)?

Alles Liebe,

Katharina + Prinzchen (30. SSW)

Beitrag von champagner 23.09.06 - 15:47 Uhr

der 1. tag war der 17.07... und das war ein 60 tage zyklus???

mmh-...also alles total durcheinander

um ehrlich zu sein...seit do rechne ich schon mit einer fg... hätte die fä nicht freitags angerufen, und gesagt, dass die werte i.o. sind..

19 mm war die fruchthöhle am do?

und kein dotersack oder kindl. anzeichen zu sehen?
lg

Beitrag von kati1910 23.09.06 - 15:30 Uhr

Hallihallo,

na, das hört sich alles ein bißl kompliziert an #kratz auch für einen Profi (haha), erwarte zwar mein 3. Kind, aber die Rechnerei wird auch für mich ein ewiges Rätsel bleiben.

Möchte aber nicht, daß deine Frage ganz unbeantwortet bleibt.

Also ich hab mir diese Seite gespeichert:

http://www.wunschkinder.net/sskalender/index.php

Ist aber in deinem Fall etwas schwer. Hat dir deine Ärztin einen ET genannt? Dann gib den mal ein und dann siehst du, in welcher Woche du demnach wärst.
Wenn ihr am 13.08. Sex hattet, dann hat da ja noch nicht die Befruchtung stattgefunden. Die rechnet dieses System immer bei 2+0, also 14 Tage nach Beginn der letzten Regel.
Wenn ich nun bei dir 13.08 + 2 Wo. rechne und damit den Tag der Befruchtung am 27.08. nehme, so kommt man dahin, daß du heute 5+6 wärst (6.SSW) und ab morgen also 6+0 = 7.SSW. Und dein ET wäre dann der 20.05.07.

Ich weiß, jetzt biste wohl noch mehr verwirrt - sorry - aber vielleicht kommst du mit dem Rechner doch irgendwie weiter!!!

Ganz liebe Grüsse,

Jennifer ET -42 sprich 35.SSW ;-)#freu

Beitrag von champagner 23.09.06 - 15:54 Uhr

puh... ok.. ;-)

ich bin gespannt!

wünsche dir alles gute ...und herzlichen dank für deine hilfe!

lg

Beitrag von katvincent 23.09.06 - 15:33 Uhr

Wenn Dein Eisprung am 13.08. war, dann ist das Dein Schwangerschaftskalender:

http://9monate.qualimedic.de/Schwangerschaftskalender.html

Das heisst Du bist heute bei 7 + 6 (7 Wochen und 6 Tage), also in der 8. Woche.

Es kann natürlich sein, dass sich Dein Eisprung nach hinten verschoben hat. Aber da musst Du wohl die nächste Untersuchung abwarten.

Alles Gute und gaaaaaanz viel #klee

Katharina