DEZEMBERMAMAS: Wann 3. US ??? (29+2)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katvincent 23.09.06 - 15:14 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

war heut beim FA und laut urbia war ich der festen Überzeugung, heute gibt's das 3. Screening - NIX, das gibt's erst beim nächsten Mal in 4 Wochen. Ist das in D auch so?
FA war natürlich lieb und hat trotzdem US gemacht (wegen zuviel Fruchtwasser schaut er lieber immer nach) und mir zwei kleine 3D-Bilder mitgegeben. Mein kleiner Mann wiegt schon 1800 g (29 + 2). Liegt mit dem Köpfchen nach unten #freu und ist sehr aktiv. Hab gefragt, ob er 'nen dicken Kopf hat, hab Angst, dass er nicht durchpasst, Antwort: " alles dick an dem Kind, wird so um die 4 kg wiegen, wenn er nicht früher kommt ". Na das kann ja heiter werden#schock!!!

Würd mich sehr über Eure Vergleichswerte (Gewicht zumindest) freuen. #danke

Alles alles Liebe für Euch,

Katharina und Prinzchen (30.SSW)

Beitrag von fir 23.09.06 - 16:27 Uhr

Hallo

Unser Kleiner hatte in der 34 Woche ca. 2100g und er Arzt meinte das ist vom Gewcht her völlig ok. Aber ob dein Baby 4000g bis zur Geburt hat glaug ich nicht, lass dich vom Arzt nicht verrückt machen. ich wünsch dir eine schöne Restschwangerschaft.

Grüße Katrin

Beitrag von darkmoments 23.09.06 - 16:55 Uhr

hallo katharina,
also ich habe mein 3.screening bei 31+5.ssw.
letztens hatte mein gyn auch us gemacht, sogar sehr ausführlich, da war ich bei 28+5.
war aber auch nur der fall da eine werdende hebamme ihr mit über die schulter schaute und alles sehen wollte #freu

hach ja wie schön für mich ;-)

also mein kleiner ist eh bissl zierlicher, laut den ganzen messwerten und hatte jetzt beim us ein gewicht von knapp 1400gramm.

lg denise mit sidney (2) und #baby damian inside (30.ssw)

Beitrag von christiane70 23.09.06 - 22:13 Uhr

Hallo Katharina!

Mein 3. Screening ist bei 31+4

LG Christiane 29. SSW #blume

P.S. Kann dir leider noch keine Vergleichswerte bieten.