GESCHWISTERBONUS ...wer kenn sich damit aus??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamacharlie 23.09.06 - 15:18 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Kann mir jemand (ziemlich) genau erklären wie es sich ab 2007 mit dem sog. Geschwisterbonus verhält??
Charlie ist am 23.08.2005 geboren und unser zweites Murkelchen soll am 20.02.2007 kommen.
Die beiden wären dann also genau 18 Monate auseinander.

Wird dieser Bonus im Zusammehang zum Elterngeld gesehen/gebracht??
Auch dbzgl. bin ich noch nicht so ganz schlau, da ich selbständig bin, also regelm. Einkommen habe sondern am Jahresende der Gewinn ermittelt wird...

Wer ist auch selbständig und/oder erhält evt. Geschwisterbonus ???

VIELEN DANK!!
mamacharlie

Beitrag von marion2 23.09.06 - 15:21 Uhr

Hallo,

informiere dich mal auf diesen Seiten:

http://www.bmfsfj.de/Politikbereiche/familie,did=75504.html

da stehen auch viele Infos für Selbständige.

Gibt auch ein Kontaktformular ;-)

LG Marion