ich hab das gefühl ich hab salzmangel ;-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von carmen7119 23.09.06 - 15:45 Uhr

ich könnte alles und nichts essen und trinken was salzig/würzig ist #freu
und das schon 4+1#kratz
kann das sein?????

mein schatz lacht sich schon krank,beim einkaufen war der halbe wagen voll mit sachen für mich ;-) und hab grad schon nen liter tomatensaft mit salz+pfeffer wech ;-)

bin ja dankbar das ich null bock auf süßes habe #huepf

gestern war ich bei meiner freundin nebenan,der kleine hatte geb.und es gab logischerweise kaffee und kuchen...ich bin nach ner std.erst mal rüber weil ich auf der stelle ne heisse tasse brauchte :-) mir war schon richtig übel...
mein schatz kam mir nach und hat sich nicht mehr eingekriegt #freu

#herzlich
carmen+seelchen 4+1:-)

Beitrag von ladycrusoe 23.09.06 - 16:45 Uhr

Meine Hebi meinte, der Körper holt sich das was er braucht. Wenn du also hunger auf Salz hast, kann es sein, dass deine Nahrung die du sonst zu dir nimmst zu wenig Salz enthält und du dazu auch noch zu wenig trinkst. Ich habe auch zwischendurch immer hunger auf Pommes und das meistens nur, wenn ich zu wenig gegessen bzw getrunken habe.
Ist also alles ok, du mußt halt nur darauf achten, dass du genug trinkst und dich ausgewogen ernährst.
Sonst frag doch einfach mal deinen FA woran das liegt.
Liebe Grüße,
Annika

Beitrag von emeliza 24.09.06 - 00:33 Uhr

Hallo Carmen,

das ist tatsächlich so, der Körper braucht mehr Salz - und das gibt er Dir wohl zu verstehen. Ich hatte das bei meiner Tochter und auch jetzt in der SS wieder (besonders am Anfang). Habe oft auch das Gefühl für Salz verloren, mein Mann mußte häufig leicht versalzenes Essen runterwürgen und hat sich totgelacht, wenn ich gemeint hab, dass das Essen ja schon ziemlich laff sei.

Kopf hoch, das wird besser und wie Du ja schon gesagt hast, besser salziges als süßes ;-)

LG Sandra