Schluckauf

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leya20 23.09.06 - 16:48 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Also hab da mal ne blöde Frage. Ich weiß, dass die Babys im Bauch öfter mal Schluckauf haben und meine Kleine hat das seit gestern nun auch. Aber ich weiß nicht, WARUM sie das haben. Wird das durch irgendwelche Einflüsse bedingt oder kommt das von allein? Und wozu dient das eigentlich? #kratz

Bin für eine Erklärung sehr dankbar! #herzlich

Liebe Grüße, Claudia + #baby 34.SSW (seit heute #huepf )

Beitrag von ponny_26 23.09.06 - 16:53 Uhr

hi


das war bei meiner ersten schwangerschaft egal was ich gegesen oder getrunge habe kommt war scheinlich vom fruchtwasser#kratz möchte mich nicht fesst legen

Beitrag von leya20 23.09.06 - 17:22 Uhr

Ok, dann kann mans ja nicht ändern ;-)

#danke für die schnelle Antwort!

Liebe Grüße #herzlich

Beitrag von birke77 23.09.06 - 16:56 Uhr

Die Babys fangen an vom Fruchtwasser zu trinken. Sie scheiden es wieder aus und das Fruchtwasser wird ständig erneuert. AUßerdem verliehren die Kleinen ihren weichen "Flaum", der im Wasser rumschwimmt und auch mitaufgenommen wird. So kommt es, dass sie sich verschlucken, bzw. kommt's einfach durch das trinken (vielleicht manchmal zu girerig? ;-))


LG,


Vicky (27.SSW)

Beitrag von leya20 23.09.06 - 17:24 Uhr

Ich verstehe ;-)

#danke für deine Antwort :-)

Liebe Grüße #herzlich

Beitrag von felidae74 23.09.06 - 16:57 Uhr

Hallo Claudia,

ich meine mal gelesen zu haben das der Schluckauf durch zu hastiges trinken entsteht.

Die Babys trinken das Fruchtwasser und wenn sie zu hastig sind gibt es dann Schluckauf.

Aber sicher bin ich mir jetzt nicht, es will mir auch einfach nicht einfallen wo ich es gelesen hab.#kratz

LG
melanie+ Fiona 30ssw

Beitrag von leya20 23.09.06 - 17:25 Uhr

Na ok, das passiert mir auch mit dem hastigen Trinken :-D

#danke für deine Antwort!

Liebe Grüße #herzlich