Verstehe den Text aufm Gläschen nicht !?!?!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von juni78 23.09.06 - 17:05 Uhr

Hallo an alle,

gestern ist für Niklas (4 Mon.)ein Paket von Hipp gekommen.
Darin war auch ein kleines Glas mit Frühkarotte.
Nun hab ich mir das heute mal genauer angeschaut und auf dem Etikett steht das man das Glas im Wärmer oder Wasserbad erwärmen soll, soviel ist ja noch logisch.
Im nächsten Satz steht allerdings das man den nicht benötigten, nicht erwärmten Rest in 2-3 Tagen aufbrauchen soll.
Ja wenn ich doch das Gläschen komplett warm mache kann ich doch den Rest nicht in den Kühlschrank stellen.
Demnach müßte ich ja etwas aus dem Glas in einen Teller füllen und dann warmmachen, oder ???

Viele Grüße von der ratlosen
Tanja mit Niklas (der erst mit 5 Monaten Brei bekommen wird)

Beitrag von diebecci1982 23.09.06 - 17:08 Uhr

Hat mich auch etwas irritiert...

Also wenn du alles warm machst darfst du so weit i ich weiss den Rest nichtwegstellen und am naechsten Tag wieder erwaermen.
Ich habe immer etwas in nen Teller oder eine Tasse getan und in die Mikrowelle gestellt.Den Rest im Glas in den Kuehlschrank...
Nach kurzer Zeit essen sie sowieso ein ganzes Glas und das kannste dann komplett im Wasserbad oder so warmmachen

Beitrag von lanzaroteu 23.09.06 - 17:21 Uhr

man soll ja mit 1-2 loeffeln anfangen.....die nimmt man aus dem glas und erwaermt sie, der rest geht in den kuehlschrank und sollte in naechsten 2-3 tagen aufgebraucht werden

ute

Beitrag von sunflower.1976 23.09.06 - 17:51 Uhr

Hallo!

Wasch einfach ein "altes" Gläschen aus. Darin kannst Du dann die KLeinsten Mengen auch im Fläschenwärmer warm mache und den Rest direkt in den Kühlschrank stellen.

LG Silvia