Habt Ihr das auch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von felidae74 23.09.06 - 17:15 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 30 ssw und mein Bauch kommt mir zu klein vor!#heul

Wenn ich andere Bäuche sehe wie groß die schon aussehen und ich mit meiner kleinen Murmel wo ich sehr stolz drauf bin.
Mein Bauchumfang beträt seid der 29 ssw 100 cm und er ist bis jetzt noch viel mehr geworden obwohl ich hier immer wieder lese das er in den letzten Wochen noch einiges zulegt!

Schaut doch mal bitte auf meinen VK da habe ich ein Bild von der 29ssw ist er zu klein?

Ich habe auch ständig Angst das die KLeine nicht wächst obwohl alles bisher i.O. war und die Kleine eigentlich sehr munter ist.


LG
melanie+ Fiona 30ssw

Beitrag von stoepsy 23.09.06 - 17:22 Uhr

hallo melanie,

ich find nicht, daß dein bauch zu klein ist.

mach dir keine gedanken, bei manchen frauen kommt gleich ne riesenkugel und bei manchen ist der bauch halt kleiner.

so lange alles ok ist mit deinem baby, würd ich mir da keine sorgen machen - denn das ist ja schließlich das wichtigste!

lg
stoepsy mit nils (14 monate) und baby (17.ssw)

Beitrag von blue_eyes_06 23.09.06 - 17:23 Uhr

Hey Melanie...

also ich finde nicht das Dein Bauch zu klein.. Ich bin jetzt fünf Tage vor ET und hab nen Bauchumfang von 102 cm... Du siehst, es ist bei jedem verschieden. Ich wäre froh an Deiner Stelle wenn der Bauch nicht so riesig wird, glaub mir wenn Deine Kleine größer wird (und somit auch schwerer) kannst Du Dich kaum noch bewegen mit so ner "Riesenkugel"! Geht mir jetzt auch so und mein Bauch hält sich eigentlich ja noch in grenzen... Unser Kleiner ist allerdings sehr groß und schwer, mittlerweile hat er knapp 4000 Gramm und 55 cm.#schock

Mach Dich also nicht verrückt, (ist genau wie bei dem Gewicht) das ist bei jeder Schwangeren unterschiedlich... Ist bestimmt alles bestens.:-)

GLG
blue_eyes_06 + #baby-Mika (ET -5)

P.S. Hab auch ein Bauchi-Bild in meiner VK aus der 28 SSW, wie Du siehst war meiner zu der Zeit noch viel kleiner als Deiner jetzt...;-)

Beitrag von felidae74 23.09.06 - 17:32 Uhr

Hallo,

weiß Du was mir wahrscheinlich dabei die meisten Sorgen macht? Ich habe ja schon drei ältere Kinder 10,12,13 Jahr alt und die sind so groß!!!!#hicks

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das in so einen kleinenBauch ein Kind reinpasst!
Als ich letzten die Strampler gewaschen habe die waren so klein!!!
Ich glaube mir ist noch nicht bewußt geworden wie klein Babys eigentlich sind.

Ich höre von vielen na du mußt es doch wissen hast ja schon drei!
Aber das ist 10 Jahre her wo ich so ein kleines hatte!

#danke für Deine Antwort bin jetzt echt viel ruhiger!

LG
melanie+ Fiona 30 ssw

Beitrag von katvincent 23.09.06 - 17:23 Uhr

Hallo Melanie,

mein Bauchumfang ist auch genau 100 cm. Bin heute bei 29 + 2 und mein kleiner Mann ist im Wachstum voraus, wiegt schon 1800 g. Ausserdem hab ich ein Hydramnion (mehr als 2 L Fruchtwasser) Also ich glaube, dass Dein Bauch auf keinen Fall zu klein ist... Ich wünsch Dir alles Liebe und mach Dir keine Sorgen, bin sicher, dass es Prinzessin Fiona - hi hi SHREK - total gut geht! #freu

Katharina + Prinzchen Namenlos

Beitrag von nioble 23.09.06 - 17:37 Uhr

ich finde dein bauch ist so ok,meiner ist erst ab der 32. woche weiter gewachsen.

lg

Beitrag von melenegun 23.09.06 - 17:39 Uhr

Also Dein Bauch ist größer als meiner (BU war gestern 97 cm), mein Gewicht stagnierte auch ein paar Wochen, letzte Woche habe ich dann 1 kg zugenommen. Der Kleine nimmt sich schon, was er braucht, bevor es ihm schlecht geht, greift er auf alle deine Reserven zurück ;-)... Habe auch am 5. Dezember ET...

LG
melenegun #blume (30. SSW)

Beitrag von lueky 23.09.06 - 17:44 Uhr

der ist überhaupt nicht zu klein!der sieht doch richtig gut aus!:-)

ich hätte gerne schon so ne kugel wie du!
aber ich denk auch immer meiner wäre zu klein!#gruebel


liebe grüsse
karin +würmchen 23ssw

Beitrag von jusudi73 23.09.06 - 17:59 Uhr

huhu melanie,

ich finde auch nicht, dass Dein Bauch zu klein aussieht. Ich glaube meiner sah kurz vor der Entbindung meines Sohnes so aus...?!?! #kratz:-p;-)

Vielleicht liegt Dein Baby nur anders als die anderer Frauen, oder Du trägst mehr drumrum, während andere Frauen einen total spitzen Bauch haben. Das ist doch von Frau zu Frau ganz unterschiedlich..!

Mach Dir keine Sorgen!

Einen #herz Gruß,
jusudi (18. SSW)