Eltern....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunda 23.09.06 - 17:44 Uhr

Gerade eben haben meine Eltern angerufen. Sie standen bei C&A (insgesamt bestimmt 1-2 Stunden lang schätze ich) und haben für unser Kind eingekauft. Ich fürchte, sie haben die komplette Babyausstattung zusammen gekauft.

Da musste ich an einige Postings hier denken, wo sich Frauen über die Einmischung Ihrer Eltern beschwert haben.

Normalerweise würde ich sowas gar nicht mögen, zumal ich weiss, dass meine Eltern einen ganz anderen Geschmack haben als ich und unsere Tochter jetzt eventuell etwas anders aussehen wird als ich sie angezogen hätte.

Aber irgendwie habe ich mich so gefreut. Sollen sie sich doch einmischen und Kleidung aussuchen. Die hatten sooooo einen Spass!!! #freu

Und auch wenn sie Kleidung ausgesucht haben sollten, die ich NIEMALS gekauft hätte, die Teile werden die schönsten auf der Welt sein, weil sie mit soviel Liebe gekauft worden sind #herzlich

Ach, was habe ich ein Glück mit meinen Eltern. Sie sind immer für mich da und freuen sich so auf ihr Enkelchen. Da nehme ich Einmischungen (bleibt leider nicht bei den Kleidern, aber ich merke ja dass sie versuchen sich zu beherrschen) gerne in Kauf. Immerhin bin ich ja für sie immer noch ihre "kleine Tochter" (bin im Sommer 33 geworden *lach*).

Ich musste das einfach mal loswerden #huepf

Beitrag von katvincent 23.09.06 - 17:50 Uhr

#herzlichZUCKER#herzlich

Beitrag von uta27 23.09.06 - 18:02 Uhr

Hach schön.....

weisst Du, was mir spontan dazu einfällt?

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar!"



Viel Spass mit den wunderschönen Sachen für Euer Kind!

Alles Liebe, Uta

Beitrag von frejus 23.09.06 - 18:04 Uhr

Hi,
meine Mutter kauft auch alles mögliche, sie wohnt 300km weit weg. Und ich bekomme dann immer Päckchen mit Babysachen geschickt, die mir auch alle bisher gefallen haben. Letztens sogar den Kinderwagen, sieht klasse aus, hätte ich selber nicht besser machen können. Ist schon süß, wie sie sich auf ihr Enkelchen freut.
Zum Glück passt sie sich auch ein bisschen an meinen Geschmack an, hat mich vorher gefragt, welche farben und etc. ich mag.
Gruß Jacky 22SSW(die ihre Mutter nicht im Zaum halten kann und auch nicht will)*grins*

Beitrag von felidae74 23.09.06 - 18:05 Uhr

Hallo,

meine Schwiegereltern sind genauso.
Schwiegerpapa rennt los und holt einen super schönen Kinderwagen und Schwiegermama kauft und strickt wie eine verrückte.
Steht mir mit Rat und Tat zur Seite, obwohl es schonihr fünftes Enkelchen ist.

Ich bin auch super glücklich mit meinen Schwiegereltern!!!!#huepf

Für Sie ist jedes Enkelchen etwas ganz besonderes!!

LG
melanie+Fiona 30ssw

Beitrag von ena71 23.09.06 - 18:09 Uhr

Hmmm da habe ich auch nix gegen, meine Mom hat einen Babyflohmarkt leergekauft.
Eigendlich hat sie angeboten die Sachen für uns zu besorgen, ich habe eine Liste gemacht und wollte auch bezahlen...(sie organisiert Basare und kann so eben früher schauen als ich)

Sie sagte dann per Telefon (nachdem wir die Farbe der Babyschale besprochen haben) ach ja übrigens das schenken wir Euch alles, aber ich bin noch nicht fertig mir fallen noch ein paar andere Sachen für Euch ein. Ich war sprachlos und total begeistert..

Wir freuen uns total über Unterstützung und Hilfe aus der Verwandschaft.
Solange sie die Erziehung und eben die Verantwortung uns überlassen, wenns zuviel wird sage ich schon nein!

Liebe Grüße
ena und muckelmaus ssw26

Beitrag von zuckerschnecke2006 23.09.06 - 20:36 Uhr

Hallo,

ich bin genau so glücklich wie Du solche Eltern zu haben,
die besten halt die man sich wünschen kann.
Meine Eltern haben jetzt 2 Enkelkinder und blühen richtig auf.
Das ist das Schönste was es gibt zu sehen, wie glücklich und stolz sie auf ihre Kleinen sind - manchmal könnte ich vor Freude und Dank weinen.
Und da sind auch "hässliche Pullis" aufeinmal wunderschön...

LG

Joy

Beitrag von sunda 23.09.06 - 20:54 Uhr

#huepf #freu