Metformin??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von wasislos 23.09.06 - 17:50 Uhr

Kann man das auch so kaufen oder muss man das vom arzt verschreiben lassen????
weiß das jemand??

Beitrag von wossi567 23.09.06 - 17:52 Uhr

Hallo,

das gibt es nur auf Rezept!

Liebe Grüße Karen

Beitrag von mezzopalme 23.09.06 - 17:54 Uhr

Hallo,

darf ich mal fragen was für ein Medikament das ist und wofür???

LG Claudia

Beitrag von frenze85 23.09.06 - 18:01 Uhr

Dieses Medikament ist eigentlich zur Behandlung von Diabetes! Aber in einigen fällen wird es auch zur Unterstützung des Eisprunges genutzt.

Ich nehme es seit Juli für meine Diabetes Behandlung und muss sagen die Nebenwirkungen sind wirklich übel.

Hoffe niemand nimmt dieses Medikament ohne Absprache mit einem Arzt!

Hier noch zwei Links dazu!

http://www.wunschkinder.net/blog/2005/03/21/metformin-auch-sinnvoll-bei-schlanken-frauen-ohne-insulinresistenz.html

http://www.diabetespro.de/Medikamente-fuer-Metformin-Diabetes-A050805ANOND019282.html

Liebe Grüße
#liebdrueck Frenzy

Beitrag von wasislos 23.09.06 - 18:03 Uhr

ohh die meisten schreiben das es geholfen hat schwanegr zu werden?? wegen PCO???
welche nebenwirkungen hat es denn bei dir?

Beitrag von mezzopalme 23.09.06 - 18:03 Uhr

Aaahja.... dankeschööööön!!!!


LG Claudia

Beitrag von dida160301 23.09.06 - 18:34 Uhr

Hallo Frenzy!

Also ich nehme dieses Medikament schon seit April 2004 und ich muß sagen daß ich keine Nebenwirkungen bemerkte. Welche hast Du? Ach ja, ich nehme es wegen der Diabetes und auch nun weiterhin bis zur Schwangerschaft, da sich bei mir keine Follikel bilden-zusätzlich Clomifen aber daß bisher erst einen Zyklus und brachte noch nix :-(

LG
Daniela

Beitrag von frenze85 23.09.06 - 18:52 Uhr


Hallöchen noch mal!

Ich nehme es nur wegen Diabetes! Sonst ist bei mir alles Super, also Traumhafter Zyklus und vorbildlicher ES!
Ich habe Starken Durchfall, Blähungen und extreme Kreislauf Probleme! Klar muss nicht bei jedem Aufdrehten! Aber ich warne lieber vorher es ist wirklich bei vielen so deswegen lieber nicht ohne Arzt einnehmen. Von unserer Diabetes Truppe nehmen 11 Leute Metformin und 9 davon haben auch Starke Nebenwirkungen. Glaube nicht das es dann noch Zufall ist!

Hoffe konnte euch etwas helfen

Liebe Grüße
Frenzy

Beitrag von wasislos 23.09.06 - 18:58 Uhr

okay danke schonmal :-)

schönen abend dir noch

Beitrag von dida160301 23.09.06 - 19:24 Uhr

Ja stimmt, davor wurde ich auch gewarnt. Magenprobleme. Da hab ich ja echt Glück diesbezüglich. Danke für Deine Antwort hat mich nur mal interessiert inwiefern es Dir damit nicht so gut geht.

Alles Liebe
Daniela

Beitrag von frenze85 24.09.06 - 14:37 Uhr


Bitte Bitte gern geschehen meine Lieben!

Schönen sonntag euch noch