Wann wird der Muttermund untersucht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 101006 23.09.06 - 18:08 Uhr

Hallo

Ab wann wird man denn von unten Untersucht?
Wie weit das so ist mit dem Muttermund?
Wurde zuletzt in der 16 Woche glaub ich von unten untersucht.

Gruss Natascha

Beitrag von sunlight1811 23.09.06 - 18:19 Uhr

Hallo,

mein FA macht das bei jeder Untersuchung. Und Abstriche hat er bis jetzt zwei oder drei mal genommen.

Liebe Grüße
Anna (31 SSW)

Beitrag von alegra81 23.09.06 - 18:23 Uhr

Hallo,

meine FÄ hat bisher auch bei jeder Untersuchung den Muttermund mit abgetastet.

LG Alegra81
ET 25.10.06