hat jemand idee f. kurzurlaub, dann 35.ssw??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kirzac 23.09.06 - 18:13 Uhr

Hallo,
ich bin in der 32. ssw (et 21.11.) und wir haben vorgestern geheiratet!
alles war wunderschön, nun haben wir uns überlegt nochmal ein (verlängertes?) wochenende wegzufahren. da wir in kiel wohnen, bieten sich nord- oder ostsee an. ganz so weit weg traue ich mich nicht mehr... würdet ihr das machen? Ich bin dann in der 35. ssw.
urlaubstermin wäre der 12.,13. oder 14. 10.
falls Ihr einen schönen Tipp habt, wäre ich dankbar.. Von Wellness-Hotel bis Ferienhaus nehmen wir alles, wenigstens mal kurz "raus"...

vielen Dank schonmal, kirsten#herzlich

Beitrag von doris.r. 23.09.06 - 18:32 Uhr

Hallo Kirsten!

Da fällt mir doch gleich St-Peter-Ording ein! Da würde ich auch gerne nochmal hinfahren, wenn er Weg nicht so weit wäre. Wohne nahe Nürnberg. Seufz. Bin aber jeden Sommer seit 25 Jahren da.

Ruft doch einfach beim Touristeninformationsservice oder bei der Kurverwaltung wegen einer Unterkunft an.
Der Strand dort ist auch im Herbst traumhaft. Wahrscheinlich kennst du ihn ja auch schon!?

Herzlichen Glückwunsch noch zu Hochzeit und ein paar schöne und erhohlsame Urlaubstage
wünscht
doris

Beitrag von melle1974 23.09.06 - 18:42 Uhr

Uns gefällt es in Damp immer sehr gut.
Hotel kostet im Doppelzimmer ab 30€ pro Person und Nacht. Ferienhäuser haben die dort auch.
Schau doch mal auf www.damp-urlaub.de da stehen dann auch die anderen Sachen wie Wellness oder Meerwasserschwimmbad, Sauna (bin ich auch in der SS noch gewesen, haben dort auch welche die nicht so heiß werden), Erlebnisbad und man kann auch herrlich weit Spazieren gehen und seine Ruhe haben.
Uns hat es dort sowohl alleine als auch mit den Kids gut gefallen.

LG

Melle

Beitrag von cat1981 23.09.06 - 18:44 Uhr

Ging und geht es dir bisher noch so richtig gut?

Ich bin seit heute in der 36. SSW und meine Schwangerschaft ist bisher wirklich super verlaufen. Kaum Beschwerden, eher gar keine, wenn ich mich bei anderen so umhöre.

Trotzdem ist die Schwangerschaft seit ein paar Wochen richtig beschwerlich. Mir tun schnell die Füße weh, möchte mich mehr ausruhen, hab einfach nicht mehr so Energie und überlege jedesmal, ob es jetzt wirklich nötig ist aufzustehen.

Einen Urlaub, sei es auch nur ein Kurzurlaub, könnte ich mir nicht mehr vorstellen.

Wollte dich damit nur mal zum Nachdenken anregen ;-)
Nicht, dass du dann den Urlaub überhaupt nicht genießen kannst.

Beitrag von stonie1980 23.09.06 - 19:00 Uhr

Hallo !

Wir fahren jetzt am Freitag noch mal für´s "lange" WE in den Centerparc !
Mein Großer ist 3 und wir waren das letzte mal im November weg !

Bin dann genau 36.ssw (also 35+0) und es sind je Fahrt 400 km !

Ist zwar etwas gewagt, aber es wird schon gutgehen ;-)

Wir fahren mit noch einen befreundeten Paar (die sind aber noch ohne Kinder) und wenn was sein sollte, gibt es ja überall Krankenhäuser ;-)

Mein Doc hat sein ok gegeben un d bei mir ist noch alles schön zu ! Also kein Problem !

Wir waren damals auch im Center Parc nach unserer Hochzeit, da war ich allerdings erst 18.ssw und es war sehr schön !

Viel Spaß !!!

Gruß, Julia + baby-girl 35.ssw #huepf

Beitrag von stummel83 23.09.06 - 19:48 Uhr

Hallo,
auf was steht ihr denn so?
Also wir stehen auf Natur, Ruhe, lange Spatziergänge, Kutschfarhten die man auch alleine machen kann, etwas schwimmen, Strand und Meer und vor allem viel viel frische Luft und keine Autos.

Wenn es bei euch ähnlich ist dann empfehle ich euch die Insel Langeoog an bzw. in der Nordsee.

LG Julia

P.S. zum Glück wohnen wir nur 45min. Fahrt von ihr entfernt so das wir öfters rüber schiffen können.;-)