frage zum solarium!

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von mami222 23.09.06 - 18:15 Uhr

hallo,
da ja jetzt der sommer zu langsam zu ende geht,ich abe rnicht gleich so blass wrden wil,möcht eich gern ins solarijm gehen,meint ihr zwiemal die woche(15 minuten) reicht aus um schön braun zu werden/bleiben,bin wieder ziemlich hell gworden,,
lg eure mami222#klee:-D

Beitrag von luise.kenning 23.09.06 - 18:42 Uhr

wenn du richtig lust hast, mit 50 ne haut wie ne 70jährige zu haben: na klar!

solarium ist der schöne-haut-killer nr. 1.

wenn dich falten nicht interessieren, wenn sie nur braun sind, kommts auf deinen hauttyp an.

Luise

Beitrag von mami222 23.09.06 - 19:29 Uhr

ich habe nett gefragt und hoffte auf nette antwort!
aber jetzt bin ich dran "runter"gemacht zu werden.
hätte ich nie gedacht!#heul

hoffe auf ernstgemeinte antworten ansonsten seh ich in urbia keinen sinn mehr...

lg mami222#danke

Beitrag von luise.kenning 23.09.06 - 19:38 Uhr

ich hab dich nicht runtergemacht, ich hab dich gewarnt.


nun die tipps:
ganz im ernst, kauf dir doch so eine von diesen bodylotions, die nach und nach tönen... ist billiger und weniger gesundheitsgefährdend als das solarium...

wenn du helle haare/helle augen/helle haut hast, wirst du nur sehr langsam braun, je dunkler diese merkmale von natur aus sind, desto weniger solarium brauchst du, um braun zu werden/zu bleiben.

bräune schützt allerdings nicht vor krebs.

Luise

Beitrag von mami222 23.09.06 - 19:44 Uhr

danke für eure antworten,#kratzalso wenn ihr das so sagt,benutz ich doch lieber bräunungsspray,will ja nicht mit 30 aussehen wie 50..

wollte mich nur infomieren.

welches spray könnt ihr denn empfehlen!??
lg mami222#liebdrueck

Beitrag von bambolina 23.09.06 - 23:11 Uhr

Hallo Mami,

meine Freundin liebt das Solarium, sie sieht Sommer wie Winter gleich schön braun aus. Sie geht zx die Woche... Sie ist 7 Jahre jünger als ich und wird oft älter geschätzt als ich (und ich sehe nicht übertrieben jung aus ;-)) Sie weiß es, aber sie macht es trotzdem. Ihre Entscheidung, ich meide das Solarium lieber ;-)

lg bambolina

Beitrag von rotihex 24.09.06 - 14:01 Uhr

Mein Freund hat mich mal mit einer ehemaligen Schulkollegin sprechen sehen. Sie besucht wohl öfter das Solarium. Nachdem wir uns verabschiedet hatten fragte mein Freund mich, wer sie wohl war. Ich erklärte ihm, daß wir zusammen auf der Schule waren.

Sein Kommentar: Nee, kann nicht sein, die war doch mindestens 10 Jahre älter als du.

Beitrag von gruener_urmel 23.09.06 - 19:49 Uhr

Hallo Luise


>>wenn du helle haare/helle augen/helle haut hast, wirst du nur sehr langsam braun, je dunkler diese merkmale von natur aus sind, desto weniger solarium brauchst du, um braun zu werden/zu bleiben. <<

Das kann man Pauschal nicht sagen. Bin Blond und habe Blaue Augen, aber sobald ich ich in der #sonne bin werde ich sehr schnell Braun

Und Haut wie 70 Jahre #kratz bin 35 Jahre alt, und habe keine Älterungserscheinung . Gehe seid 10 Jahren ins Solarium #schock

Würde sagen das sind alles Pauschal Aussagen

LG Manu

Beitrag von milka700 23.09.06 - 20:38 Uhr

Quatsch. Rauchen macht Falten. Sich nicht cremen macht Falten. Wenig trinken macht Falten. Make up macht Falten.

Mein Foto ist vom Juni und ich gehe seit 7 Jahren mind. 3mal im Monat unter den "Nuttentoaster".

Beitrag von luise.kenning 23.09.06 - 20:45 Uhr

hallo milka,

du hast Recht: Rauchen, nicht cremen und zu wenig trinken machen auch falten. aber am meisten kann man der haut mit regelmässigem solariumsbesuchen schaden.

aber soviel rauechm dass es der haut annäherdn so vil schaden könnte wie eben regelmässig der tussi-toaster (wie ich es nenne) kann man gar nicht.

Jetzt können wir uns natürlich drum streiten, wer recht hat und ein ping-pong-artiges nein-doch-wohl! ablassen. Nützt nur nichts. Dich werde ich nicht davon überzeigen können, dass Solarium 1. zu vermehrter Faltenbildung und 2. zu Hautkrebs führt und Du wirst mich nicht davon überzeugen können, dass dem eben nicht so ist.

Es ist schön, wenn Du Dich wohl in Deiner Haut fühlst, für 34 oder 33 oder 23 oder meinetwegen auch 13 gehalten wirst. Irgendwann kommt die Rechnung.

Es grüßt Dich

Luise

Beitrag von milka700 24.09.06 - 17:14 Uhr

Hallo Luise!


Klar kommt irgendwann die Rechnung- aber ich steh dazu, mit 70 wie 60 auszusehen #cool;-).

Gruß, Ilka



Beitrag von christinamarie 23.09.06 - 19:42 Uhr

Hi,

wie oft und wie lange ausreicht um eine "gesund erscheinende" Bräunung im SOlarium zu erreichen, hängt gewiß vom Hauttyp ab.

Ich hätte jedoch auch Angst vor Faltenbildung. Eine Freundin von mir ist in ihren 20ern regelmäßig ins Solarium gegangen (1x die Woche). Sie sah immer toll und gesund aus. Ab 30 fing sie an so schnell zu altern, die Falten wurden tief und vor allem total viele. Mit 32 schätze man sie auf 40 usw. Das war echt krass. Die Bräune vergeht sehr schnell, ein faltiges Gesicht mag aber zurückbleiben.

Ich gehe nie ins Solarium, würde aber für die Beine etc. Bräunungsspray benutzen, wenn es wirklich einen Anlass gibt, an dem man schön braun sein möchte.

LG
Christina

Beitrag von gruener_urmel 23.09.06 - 19:42 Uhr

Du hast Post #schein

LG Manu

Beitrag von mami222 23.09.06 - 19:45 Uhr

hallo gruener urmel.meine email adresse ist nicht mehr aktuell.
bitte schreib an pueppie1904@aol.com


lg mami222

Beitrag von gruener_urmel 23.09.06 - 19:52 Uhr

Du hast noch einmal Post ;-)

Hoffe es klappt jetzt #schwitz

LG Manu

Beitrag von gruener_urmel 23.09.06 - 19:45 Uhr

Hallo

Meine Nachricht kam grade zurück #schmoll

Mail Return , ist deine Addy noch Aktuell ? Oder Kasten zu voll #schwitz

LG Manu