Spieglein-Spieglein an der Wand....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von rose80 23.09.06 - 18:19 Uhr

Hallo Ihr Lieben

Ich finde es jedesmal so süß wenn ich mit Tim vorm Spiegel steh. Er guckt sich dann immer ganz genau an und fängt ganz schüchtern an zu lächeln und fängt an zu erzählen: Öh Öh Uhh Ahhhh!!!#bla

Ich frag mich dann immer ob er mit seinen 17.Wochen schon erkennt, dass er das ist im Spiegel ist und kein Kumpel zum spielen.

Was meint Ihr???

Gruß

Sandra und Tim der heute so lieb ist

Beitrag von thea20 23.09.06 - 18:21 Uhr

Nein erkennen sie noch net.. erst später.. wann genau kann ich aber leider net sagen...

Sophia liebt den spiegel..sie tatscht immer dagegen und dann rummst es immer.. sie leckt den spiegel ab und feiert richtig party wenn sie sich sieht

Beitrag von sunflower.1976 23.09.06 - 18:24 Uhr

Hallo!

Das ist immer süß, wenn die KLeinen vorm Spiegel sitzen. Aber sich selber erkennen können sie sich noch lange nicht. André ist 15 Monate alt und er erkennt sich ganz sicher noch nicht. Im Buch "Babyjahre" von R.Largo steht auch, dass es erst mit 18 Monaten oder später soweit ist. Den Kindern wurde heimlich ein farbiger Punkt ins Gesicht gemacht und dann wurden sie vor den Spiegel gesetzt. Bis 18 Monate versuchen sie, den Punkt an seinem Spiegelbild wegzumachen bzw. zeigen auf das Spiegelbild. Erst danach wischen sie in ihrem Gesicht rum bzw. zeigen der Mutter den Punkt im Gesicht und nicht im Spiegel.

Aber süß ist es trotzdem!
LG Silvia

Beitrag von mellika 23.09.06 - 19:52 Uhr

Hallo Sandra,

Kinder erkennen sich im Spiegel erst mit 1-2 Jahren. Davor ist es für sie ein anderes Baby.

Liebe Grüße

Melanie & Giulia *19.12.2005