wie geht es Euch> Aprilmamas- natürlich auch allen anderen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamakathrin 23.09.06 - 18:25 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich hab am 08.04. ET und bin natürlich neugierig wie es Euch so geht!?:-D

Übelkeit, Gelüste, Unwohlsein, dicker Bauch usw.????

Ich hab keine Übelkeit, meine Hosen passen nicht mehr und ich seh aus wie ein Streuselkuchen#schmoll

Aber das ist alles halb so wild> ist ja für nen guten Zweck#huepf



Gruß Kathrin

Beitrag von evoky 23.09.06 - 18:31 Uhr

Hi,
mein ET ist der 4.4. (auf der Liste steht noch 3.4)...
Mir geht es blendend. Beschwerden hab ich keine. Mein Bauch spannt zwischendurch mal und gelegentliches Zwicken und Zwacken hab ich noch immer zu verzeichnen. Aber sonst ist alles bestens... Mein Freund mag Streuselkuchen, also habe ich damit nur gelegentlich ein Problem*immer, wenn ich am Spiegel vorbei komm* Aber dafür pass ich noch in alle Hosen. :-)
LG evoky

Beitrag von mamakathrin 23.09.06 - 19:03 Uhr

Hallo Evoky,

danke für Deine Antwort. Ist gut zu wissen, wie es anderen so geht- blöd ist nur,wenn alle sagen sie hätten noch keinen Bauch#schock
Da mach ich wohl was falsch#kratz


Dafür ist ab April dann fasten angesagt:-p

Beitrag von sedena 23.09.06 - 18:48 Uhr

Huhu!

Habe ET 17.04. und freue mich darauf, dass die "kritische Phase" bald überstanden ist.

Mir geht es trotz einiger SS-Beschwerden eigentlich saugut, da sie mir zeigen, dass ich wirklich schwanger bin und es dem kleinen Pünktchen wohl gut zu gehen scheint, wenn es mir schlecht geht ;-)

Übelkeit hält bei mir nach wie vor an (aber immerhin ohne Erbrechen), mein Busen spannt, die Mutterbänder dehnen sich und der Bauch ist aufgebläht. Seit einigen Tagen habe ich Verstopfung (ein Problem, das ich noch nie in meinem Leben hatte).

Mein Mann ist total fasziniert von meinem Busen (der war noch nie klein, aber nun ist er gigantisch...) und freut sich schon auf meinen Babybauch (O-Ton: "Eine weitere Rundung, die ich an dir lieben kann").

Und meine Tante hat mir heute schon eine Riesentüte voller Spielzeug und sonstigem Kram mitgebracht, den sie von ihrem Enkel hat (O-Ton: "Das sind nur Oma-Sachen, d.h. das sind die gut erhaltenen!").

Alles in allem empfinde ich meine Schwangerschaft bisher als sehr schön und hoffe, das bleibt so!

Habt ihr eigentlich Gelüste? Ich habe schon ganz früh Gelüste auf massenweise Obst bekommen. V.a. Orangen und frisch gepresster Orangensaft....
Dafür ekelt mich alleine der Gedanke an diverse Lebensmittel an. Ich esse z.B. fast gar kein Fleisch mehr, auch wenn das ja eigentlich ganz gut sein soll wegen dem Eisengehalt.

So... ein langes Sinnlosposting :-)

Liebe Grüße,
Sedena
(11. Woche)

Beitrag von evoky 23.09.06 - 18:57 Uhr

OOOOOOOOOObst...
ich liebe diese kleinen, grünen Äpfel die ich in riesen Tüten im Kaufland ersteigere und alleine innerhalb von ein paar Tagen verputze... dazu Weintrauben, Bananen und golden Kiwis... und wenn ich das Gesunde Krams auch meinem Freund angedeihen lasse, dann nehm ich Naturjoghurt dazu und ein bisschen Zucker... #mampf
Aber auch Salat kann ich verputzen ohne Ende. Vor allem Tomaten und Paprika. Dafür ist das Frühstücken mit mir sehr kompliziert geworden... ;-)

Beitrag von mamakathrin 23.09.06 - 18:59 Uhr

Hallo Sedena,

Gelüste? naja ich mag Apfelschorle, Rotkohl(mind. 3x die Woche),Schokolade(ist sonst nicht mein Fall)

Ich esse viel und gern und das läßt sich an meinem Bauch gut erkennen#schock.

Ich bin ständig#gaehn,aber mir ist nicht übel und darüber bin ich sehr froh#freu#schwitz

Hast Du auch schon Sachen gekauft oder bin nur ich so ungeduldig#augen

Kathrin

Beitrag von m07 25.09.06 - 15:12 Uhr

Hallo,

Obst und vor allem ORANGEN könnte ich den ganzen Tag lang essen.
Gelüste und vor allem Hunger #mampf habe ich jetzt immer.

Liebe Grüße
Mariana

Beitrag von selmi22 23.09.06 - 19:04 Uhr

hallo Kathrin....
mein ET ist 20.4. ich habe schon 5 kg zugenommen...liegt wohl daran dass ich auch vorher schon immer guten hunger hatte....
übelkeit so mal zwischendurch,wenn ich esse dann gehts wieder....meine brüste spannen wenn ich abends den BH ausziehe aber ansonsten fühle ich mich soooo wohl.Vor allem weil bald die kritische Phase um ist.War heute im Krankenhaus weil ich total überängstlich bin und unbedingt wissen wollte ob alles okay ist(sind warscheinlich Hormonstörungen gewesen die mich dazu verleitet haben)und alles ist okay....
ich freu mich soo für uns BALD MAMIS....
halt mich auf dem laufenden wie es bei dir so ist
#liebdrueckselma

Beitrag von nela28 23.09.06 - 19:15 Uhr

Hallo kathrin

habe ET am 30.3 also eine Märzmami aber vielleicht ja auch April wer weis das schon.
Ich hatte auch keine Probleme mit der Übelkeit, zum Glück.
Meine Hosen passen auch nicht mehr alle, aber in manche gehts gerade noch so. Aber ewig wirds wohl nicht mehr gehen und dann muß ich Hosen kaufen.
Mit der Haut geht es so im Moment.
Der Bauch ist schon bemerkbar, messe auch schon den Umpfang. Wie groß ist dein Bauch? Und mit wieviel kg bist du ss geworden wenn man fragen darf?

Nela

Beitrag von mamakathrin 23.09.06 - 19:33 Uhr

Hallo Nela,

Stertgewicht 79 Kilo.
und Bauchumfang heute gesmessen 97 cm#schein.

Ganz schön kraftig#hicks

Und Du?

Kathrin

Beitrag von nela28 23.09.06 - 19:49 Uhr

Hallo Kathrin

Startgewicht war 52kg
und bauch ist jetzt so 77cm
Und sonst gehts dir gut? MIr gehts gut aber irgendwie gelüste habe ich keine. Ich esse wie immer gerne und wie sonst.

Nela

Beitrag von kleinemaus_hh 23.09.06 - 22:34 Uhr

Hallöchen, ich bin am 20.04. dran also in der 10 SSW. Mir geht´s supi. Meine normalen Jeans passen nicht mehr aber Hüfthosen gehen grade noch so...

Übel ist mir nicht nur wenn ich nichts zu essen habe dann wird mir ekelig. Schwierigkeiten verursacht mir mein KReislauf der ständig im Eimer ist. Ausserdem habe ich oft Luft im BAuch und muss ständig aufstoßen...

Meine Haut verändert sich ganz leicht aber noch nicht viel.


Sonst ist alles super.

Euch alles liebe

kleinemaus_hh#freu