FLORENZ???

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von klaxi80 23.09.06 - 18:39 Uhr

Kann uns jemand ein paar TIpps bezüglich Florenzurlaub geben?
Werden mitte Oktober dorthin fahren!

Danke für eure Info!"

Klara#freu

Beitrag von lottie 24.09.06 - 11:02 Uhr

wir waren schon zweimal in Florenz. Was willste denn wissen?

Lottie

Beitrag von klaxi80 24.09.06 - 17:24 Uhr

Na ja - Insidertipps bzgl Restaurants, welche Sehenswürdigkeiten sehr zu empfehlen sind, Nachtleben........

Also von allem ein bißchen was!

Vielleicht hast du auch tolle Links über Florenz!

DANKE!

Klara

Beitrag von lottie 27.09.06 - 21:39 Uhr

Sorry, hat ein bisschen gedauert!

Wir haben außerhalb am Monte Amiato übernachtet, und sind mit dem Auto bis zum Stadtrand, haben unmittelbar am Arno geparkt und sind immer am Arno lang mit den Fahrrädern, bis ins Zentrum. Daher kann ich dir keine Hoteltipps geben. Unbedingt sehen: Dom incl. Besteigung der Domkuppel.
Wenn ihr die Uffizien besuchen wollt, auf lange Schlange einstellen. Ansonsten bummeln, besonders schön zwischen Kirche Santa Trinita und Ponte Vecchio, bis zum Dom. Alles in Gehweite. Im Stadtzentrum findest Du Unmengen von Restaurants (eher teuer), bis hin zu Trattorias (preiswerter und auch sehr lecker). Namen weiß ich keine mehr.
Auf der anderen Arnoseite sind die Bobolie-Gärten. Auch empfehlenswert.

Auch ohne "Programm" und Ziel eine wahnsinnig schöne Stadt. Einfach mal treiben lassen.

Viel Spaß!
Lottie

Beitrag von __sunrise__ 24.09.06 - 11:48 Uhr

Huhu Klaxi,

Ich war vor ca.2Wochen in Florenz, leider nur einen Tag, jedoch bin ich immer noch total beeindruckt.Was ich Dir sehr empfehlen kann, ist die Aussichtsplattform zu besuchen..von dort aus ,hast Du einen traumhaften Blick über ganz Florenz..die Fotos sehen aus wie Postkarten..einfach wunderschön.Naja, hatte eine Stadtführung und war in sämtlichen Kirchen..war auch sehr beeindruckend,zumal in einer Kirche die Grabstätten von Galileo Galilei und Michel Angelo waren!
Viel Spaß in Florenz!
Lg
sunrise