Hartan VIP

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von evoky 23.09.06 - 18:49 Uhr

Hi,
wir waren heute KiWas schauen... leider passt eigentlich nur der Hartan VIP wirklich in unseren kleinen blaunen Clio... :-(
Obwohl ich den eigentlich heute richtig klasse fand- abgesehen von den "toll" designten Sondermodellen für 200€ mehr... #gruebeldas man jetzt auch für schlechten Geschmack mehr bezahlen muss... ;-)
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem KiWa, oder sich auch für ihn entschieden?
LG evoky

Beitrag von sabses 23.09.06 - 18:57 Uhr

Wir ham uns für den Hartan Racer S entschieden. Ich finde Hartan allgemein ist eine sehr gute Marke. Die Federung ist sehr gut bei Hartan. Hab nur ein bischen Probleme noch einen rechtzeitig zu bekommen. Im Oktober kommen erst die neuen Modelle raus und mit 8 Wochen Lieferzeit muss gerechnet werden. ET ist im Dezember. Die alten Modelle sind meist ausverkauft und nur noch die hässlichen übrig. Naja werns schon irgendwie hin bekommen.

Sabse 26+6

Beitrag von evoky 23.09.06 - 19:01 Uhr

Naja, was das angeht haben wir zum Glück noch ein bissel Zeit... April ist ja noch ein ganzes Eck hin und selbst mit den größten Lieferschwierigkeiten sollte das eigentlich machbar sein. ;-)
Das mit dem Racer S haben die uns heute im Babymarkt auch gesagt. Aber selbst wenn Du mit 10 Wochen Lieferzeit rechnest... so ganz direkt nach der Geburt braucht man den KiWa doch noch nicht wirklich. Das wird schon schief gehen. Ganz bestimmt!!!
Ich find an dem VIP vor allem klasse, dass er sich so sau einfach zusammenklappen und aufbauen lässt und leicht ist er auch... mal ganz davon abgesehen, dass es wirklich eine Herausforderung ist einen KiWa für nen Clio zu finden#augen
LG evoky + Überracshungs#Ei (13.SSW)

Beitrag von courtney13 23.09.06 - 19:19 Uhr

Hallo!

Ich hab mir einen von "teutonia" angeschaut. Die Bremse ist total scheiße!!! (vielleicht hab ich mich auch nur zu dumm angestellt???) Und beim zusammenbau ist er auch nicht der Hit!

Ich werd mich auf jeden Fall mal noch weiter umsehen!!!

Hab einen schönen bei "BabyWalz" im Katalog gesehen und der war Preislich voll ok, muss man halt mal sehen!!!

Meine Freundin meinte zu mir, man muss unbedingt auf die Räder achten. kleine Räder sind besser fürs schlechte Wege und Straßen und im Winter besser. Auf das Profil sollte man auch schauen!

Naja, glaub da erzählt einem auch jeder was anderes???

Aber ich werd mich mit sicherheit noch weiter umsehen!!!

Hoffe aber ich finde das passende!!!!!

Habt Ihr schon mal nach Kindersitzten fürs Auto geschaut?

Was hälst du für besser "Römer" oder "Maxi Cosi"???

Gruß

Courtney + #stern-chen (22+6)

Beitrag von tascha27 23.09.06 - 19:22 Uhr

Hallo!
Gestern habe ich auch schonmal was zum VIP gelesen und auch selbst was eingestellt. Geh doch mal über die Suchfunktion, dann findest Du was über den VIP!
Grüße
Natascha, Florian (im Nov. 2) und Flitzi 17.SSW

Beitrag von evoky 23.09.06 - 19:49 Uhr

Hi,
DANKE, mach ich sofort! :-D

Beitrag von tascha27 23.09.06 - 20:22 Uhr

Gerne geschehen! Viel Spaß beim Kinderwagenkauf.
Ich finde übrigens, dass der VIP wendiger ist im Vergleich zum Hartan Racer S und auch zum Hartan Racer Plus. Ist ja auch klar, da er die kleineren, wendigeren Räder vorne hat.
Und er ist auf alle Fälle vom Gesicht her leichter, dass ist nach der Geburt auch nicht zu verachten, vor allem wenn man einen KS vielleicht hatte....
Viel Spaß beim Suchen!
Grüße
Natascha

PS: Schreib mir doch mal, für was Du Dich dann letzendlich entschieden hast.