Tablettenfrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyangelinlove 23.09.06 - 19:00 Uhr

Halli ihr lieben Kugelbäuche!

hab da mal eine Frage: #kratz

Mein Fa meinte, weil ich Migräne habe, soll ich mir Paracetamol kaufen. Gesagt - getan.

Hab mir hier bei der Onlineapotheke welche bestellt, doch als das Paket kam kan ich gesehen das ich keine Tabletten sondern Zäpfchen sind. ich depp;-) #augen

Ist ja im Endeffekt das gleiche oder darf ich die jetzt nicht nehmen? Mir platzt nämlich gleich der Kopf *Scheiß Wetter*:-[

#danke ihr lieben und noch ein schönes WE. ich hoffe ihr leidet nicht so unter dem wetter wie ich

babyangel 20.ssw

Beitrag von katinchen 23.09.06 - 19:03 Uhr

Hallo Du,

klar kannst Du diese nehmen. Du darfst ja bei Migräne bis zu 1000 nehmen. Sie wirken schneller als Tabletten.
Bei mir helfen sie leider nicht so.
Noch alles Gute
Katinchen + #baby Elisabeth Katharina 29 SSW

Beitrag von babyangelinlove 23.09.06 - 19:16 Uhr

danke für die Antwort, naja ich habe Sie noch nicht probiert, bei mir helfen auch eigentlich nur richtige migräne tabletten na mal sehen habe hoffnung.

Beitrag von kati1910 23.09.06 - 19:42 Uhr

Hi Mandy,

wie schon gesagt - Zäpfchen sind sogar besser lt. meiner Ärztin, weil magenfreundlicher!

Ich bin übrigens auch ne Migräne-Patientin, normalerweise hilft bei mir nur richtig "harte" Medizin ;-)
Seit der SS hatte ich allerdings genau 3 x nen echten Anfall (is schon klasse innerhalb von 35 Wochen, gell #pro) und trotz aller Skepsis hat mir ein 500er (!)-Zäpfchen bereits geholfen. Zusammen mit Hinlegen im abgedunkelten Raum und einer Massage meines Mannes ;-)

Ich wünsch dir gute Besserung !!!!!!!!

LG Jennifer 35.SSW