WAS FÜR EIN GEGLOTZE!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von calina20 23.09.06 - 19:02 Uhr

hallo liebe Mit#schwanger!
eben war ich bei Edeka und habe gemerkt und nicht nur dort das einige Mitmenschen wohl kaum eine SS gesehen hat da wird so penetrant geglotzt also mir wärs einfach nur peinlich!!!Selbst meinem Mann ist das schon aufgefallen mehrmals da kann es nicht an meinen sensiblen Hormonen liegen-teilweise bleiben die Leute neben mir am Regal stehen und schauen seitlich auf den Bauch als wenn ich dort einen Tumor oder Ähnliches hätte:-[wem gehts noch so !Ist doch nicht normal!!Wissen die alle nicht wo Kinder herkommen zum Kotzen sorry fürs#heulaber mich nervts einfach Katy + Boy #baby24ssw

Beitrag von selmi22 23.09.06 - 19:06 Uhr

hey sei doch nicht so böse auf die leute....
sie finden es warscheinlich schön dich mit nem bäuchlein zu sehen.Ich schau auch immer die schwangeren an wenn ich eine sehe.Aber nicht weil ich irgendwie negativ gestimmt bin wegen dem Bauch sondern weil ich finde das schwanger sein was schönes ist...
genieße es doch einfach mal dass du im Mittelpunkt stehst,vielleicht sind einige ja neidisch;-)
wünsche dir alles gute und dass entweder die leute nicht mehr starren oder du dich nicht mehr daran störst
selma

Beitrag von babs28 23.09.06 - 19:07 Uhr

Hallo Katy!

Habe mich am anfang auch immer darüber geärgert, aber mittlerweile wenn ich jemanden glotzen sehe, dann streichle ich meinen Bauch mit einem zufriedenen lächeln auf den lippen. Auch mein mann macht das mittlerweile gleich.

Nicht ärgern ist halt so, der neid!

LG und schönes WE

Babs und #baby Nico (34+4)

Beitrag von saijagirl 23.09.06 - 19:08 Uhr

das kenn ich, ich war mit meiner oma in einem kaffe und man wird angestarrt als wäre man todkrank oder so, ich finde dsa hammerhart denn das is doch das normalste auf der welt schwanger zu sein....

Beitrag von courtney13 23.09.06 - 19:09 Uhr

Hallo Katy!

oh, ja das kenn ich!!! War vorhin auch Einkaufen und mir ging es ähnlich. Aber noch schlimmer war es gestern Abend.

Ich war bei einem Freund auf Geburtstagsfeier und schon als ich zur Tür rein kam haben alle geglotzt als würde mir was aus der Nase hängen!!!! #augen

Das ging dann auch den ganzen abend so!

Bin dann auch ganz schnell nach Hause gegangen weil mich diese nervigen Blicke so gestört haben.

Bin mal gespannt ob es heute abend im Kino genauso ist???

Gruß

Courtney + #stern-chen (22+6)

Beitrag von yamie 23.09.06 - 19:11 Uhr

sorry, kann dein gejammer nich ganz verstehen.
geh doch nächstesmal bei aldi, lidl oder kaiser´s einkaufen. mensch ich wär sooo froh, wenn MICH mal einer so betrachten würde. nimms doch als kompliment. schwangere sieht man immerhin nich so oft!

und wenn ich mal eine schwangere seh, schau ich sie mir auch sehr gerne an. auch oft mal länger! an solchen frauen werd ich mich nie satt sehen können!

gewöhn dich dran, wird dir sicher öfters passieren.

gruß
yamie 18. ssw

Beitrag von doris.r. 23.09.06 - 19:11 Uhr

Hallo Katy!

Mir geht es auch dauernd so, aber bis jetzt hat es mich noch nicht gestört. Im Gegenteil, ich finde es lustig.
Ganz ehrlich. Als ich noch nicht schwanger war, habe ich auch immer geguckt, als ich eine Schwangere sah. Aber nicht aus penetranter Neugierde, sondern einfach nur, weil ich es schön fand. Und so empfinde ich die Blicke der Leute auch. Es ist eben ein ganz besonderes Wunder, dass wir erleben und die Blicke der Leute zeigen mir, dass sie für Kinder noch offen sind. Und unsere Gesellschaft braucht Kinder .

Lass dich nicht ärgern und versuch die Blicke zu geniesen.
Meine Freundin sagt immer: Schwangere haben eine unglaubliche Ausstrahlung vor der sich keiner schützen kann :)

lg
doris

Beitrag von sabine1462 23.09.06 - 19:13 Uhr

Hey, Ihr seid schwanger. Es gibt nichts schöneres als eine schwangere Frau ansehn zu können. Ihr habt nun mal eine ganz besondere Ausstrahlung.#freu#freu#freu

Beitrag von lueky 23.09.06 - 19:16 Uhr

oh das kenn ich auch!
man wird angeguckt wie ne auserirdische!!#augen

letztes mal beim einkaufen ging ich um ein regal rum und zwei frauen standen da und haben sich unterhalten!als die mich gesehen haben ging der blick erst ins gesicht und dann auf den bauch,dann haben sie apruppt aufgehört zu reden!!!#kratz

da hab ich auch nur gedacht,HALLO noch nie ne schwangere gesehen????#gruebel

oder das ist der pure neid,weil die nicht schwanger sind!#freu#freu:-p

karin +würmchen 23ssw

Beitrag von calina20 23.09.06 - 19:18 Uhr

danke wenigsten ihr vertseht mich -bzw den Unterschied zwischen Glotzen und schauen! alles gute für euch Katy#danke

Beitrag von channtale2000 23.09.06 - 19:51 Uhr

Hallo Katy,
ich muss schon sagen du bist auch so schon ein hingucker. Echt sexy und das sage ich als Frau.
Mal zum Thema: Ich kann dich absolut verstehen. Ging mir noch etwas extremer mit meinem Zwillibauch (siehe HP). Und vorallem waren es nicht nur die Glotzer sonder die dann noch gefachsympelt haben, das es bald so weit sein muss und was es den wird. Irgenwie hatte ich den Eindruck jeder dachte er ist der einzige und das ich diese Blicke und "Gespäche" toll fände. Ich habe es gehasst. Schlimmer waren aber noch die die anfassen mussten und wollten. Noch nicht mal meine Freundin hat sich das getraut. Ich finde es Rücksichtslos und hatte kein Verständnis.
Du hast ja noch ein paar Wochen vor Dir, dafür starke Nerven und viel Glück.
LG Jana & die RZTwins

Beitrag von rockabella 23.09.06 - 19:54 Uhr

Fand es eigentlich nie schlimm, aber vor kurzem ist mir dann doch was Doofes passiert.. fand das echt ein bisschen aufdringlich. Ich war mit meiner Mutter einkaufen und hab nach Schokolade gesucht. Da standen zwei Mädels, höchstens 20, mit ihren Kindern und die eine zeigte auf mich und meinte zu der anderen: "So und jetzt rätsel mal! Ja, oder??" Und das klang richtig abfällig. Ich denke, sie haben gesehen, dass ich noch sehr jung bin und haben deshalb so geredet. Bin dann direkt in das nächste Regal und zu meiner Mutter zurück. Dann konnte die andere auch nicht "rätseln".
Aber wenn man selbst noch so jung ist, sollte man doch grade verstehen wie es ist, so jung Mutter zu werden :-(

Naja, aber ansonsten stören mich die Blicke nicht, ich bin stolz auf meinen Bauch :-)

Liebe Grüße
Verena + Bub (23 SSW)