rückbildungsübungen mit baby??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von birtema 23.09.06 - 19:27 Uhr

hallo ihr alle

kennt jemand rückbildungsübungen oder andere sportliche übungen, die man mit baby zusammen machen kann, also so, dass das baby praktisch das gewicht ist?

oder kennt jemand eine internet seite mit solchen übungen?

vielen dank

Birte mit Jeremias 22.04.06

Beitrag von bienochio 23.09.06 - 20:34 Uhr

Also ich kenn von meiner Rückbildung zwei Übungen:

Erstens man setzt sich das Baby auf den Bauch (je nach Alter an die eigenen Beine anlehnen, die angewinkelt sind).. und hebt dann den Po immer an und wieder ab...
meiner Kleinen macht das wesentlich mehr Spáß als mir.. ich bin immer völlig fertig und sie jauchzt..

Zweitens man legt sich auf den Rücken, zieht die Beine an, so dass die Oberschenkel senkrecht zum Bauch sind, und die Unterbeine quasi parallel.. dann legt man das Baby auf die Unterbeine, so dass man es angucken kann.. schön festhalten.. und dann langsam die Beine vor und zurück bewegen... das Kind hat dabei immer schön Blickkontakt.. deswegen fand ich die Übung toll..

Hoffe das hilft .. und viel Spaß beim Trainieren... #schwitz

bienochio und pauli (9 Monate)