Neu hier und Windel-Frage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von steffispicer 23.09.06 - 19:41 Uhr

Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier. Mein Kleiner Konstantin ist heute 3 Wochen alt. Hier zu meiner Frage: Windeln gibt es ja in den Größen 2-5 und 3-6 kg. Welche nimmt man den da am besten. Konstatin wiegt jetzt 3500 g.

Beitrag von schnubbelschatz 23.09.06 - 19:50 Uhr

Hi,

die Frage hab ich mir auch gestellt am anfang. bin mittlererweile dazu übergegangen einfach auszu probieren welche einfach besser sitzt. manchmal fangen die kleinerern windeln an an denbeinen einzuschneiden dann passen auf jeden fall die nummer größer. aber nur nebenbei bemerkt das geht dann immer so weiter 3-6 kg dann 4-9 kg. In diesem fall haben wir bei 3700g auf die 4-9 kg gewechselt!

Bei 3500g würde ich auf jeden fall die 3-6 kg windeln nehmen! meist sind die auch etwas günstiger als die anderen.

gruß schnubbelschatz

Beitrag von maboose 23.09.06 - 19:50 Uhr

hi...ich habe immer die 3-6 genommen...ich fand, die saßen einfach besser

lg pauli

Beitrag von mrs_silver 23.09.06 - 19:50 Uhr

Hallo,

ich würde 3-6kg nehmen, habe ich bei Merlin auch. Jungs haben die Angewohnheit wenn der Schnibbi nicht richtig sitzt raus zu pinkeln.
Habe lange gebraucht bis ich die richtige Windel gefunden habe#kratz. Bei mir haben Babydream von Rossmann oder jetzt von Plus oder Lidl die Windeln am besten abgeschnitten, weil da am wenigsten raus geht.

Gruß Gabi und Merlin 10 Wochen#schrei

Beitrag von steffispicer 23.09.06 - 19:56 Uhr

Danke. Ja denke auch die 3-6 kg sind besser habe den Eindruck die anderen schneiden schon ein wenig an den Beinchen ein. Allerdings sind die halt von der Länge viel zu groß