PC - Explorer.exe spinnt

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von jenna20 23.09.06 - 20:00 Uhr

Hallöchen zusammen,

mein Rechner macht mir seit ein paar Tagen bissi Ärger.
Er hat wohl einen fehler im Autostart...Irgendwas mit dem explorer, denn wenn ich ihn hochfahre, sieht man dann den desktop und alle icons aber unten die leiste kann man nicht anklicken und sie ist nicht vollständig ( dauernd sanduhr - passiert aber nix ).. Man kann auch kein Programm starten durch doppelklick gar nix. Das einzigste was funzt is der Task-Manager. Da meld ich mich dann auch immer ab mit meinem Profil und genau dann zeigt er mir immer "explorer.exe zum beenden bitte Button drücken" an. Und siehe da, dann fahr ich wieder im gleichen Profil hoch und schon gehts....
Hm hört sich alles bissi kompliziert an, aber ich bin am verzweifeln.. Selbst nach nem neustart is es nich unbedingt weg.......Virenscanner findet übrigens nix....

Danke schon mal.

Vielleicht wisst ihr ja weiter.

LG
Jenna

Beitrag von zahnmaus 23.09.06 - 20:12 Uhr

Hallo,

hast Du auch schon mal Spyware killer probiert?

Lad dir am besten Adaware und Spybot Seach & Destroy runter. Mach die Updates und lass beide mal durchlaufen. Alles was die finden bereinigen bzw Fehler beheben oder wie die Programme das nennen. Hier mal die Links:

http://dw.com.com/redir?pid=10319876&merid=69274&mfgid=69274&ltype=dl_dlnow&lop=link&edId=3&siteId=4&oId=3040-8022_4-10319876&ontId=8022_4&dlrs=1&destUrl=http://www.download.com%2F3001-8022_4-10319876.html

http://fileforum.betanews.com/download/Spybot_Search_and_Destroy/1043809773/1

Hoffe das klappt, wenn nicht weiß ich auch nicht woran es liegt

Beitrag von jenna20 23.09.06 - 21:05 Uhr

Hey danke,

den spybot hab ich zwar schon, aber das andere Programm hat schon 2 Viren gefunden...

Ich schaue und hoffe mal weiter beim nächsten Systemstart!

Danke,

Jenna