Leere Fruchthülle

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cvycg 23.09.06 - 20:26 Uhr

Hallo,
ich war am Mittwoch beim 2. FA-Termin wegen meiner Schwangerschaft. Leider wurde dabei festgestellt, das der Fötus sich nicht entwickelt hat. Die Fruchthülle war leer und bereits kollabiert. Ich wäre jetzt in der 11. SSW gewesen.

Als ich zum 1. FA-Termin ging, da war ich in der 6. Woche und man konnte vom Kind noch nichts sehen. Da habe ich mir schon so meine Gedanken gemacht, die jetzt bestätigt wurden. Am Freitag hatte ich eine Ausschabung, und jetzt müssen wir 3 Monate warten um einen neuen Anlauf zu starten.

Ich dachte nie das mir das passiert! #heul Mein Mann war auch etwas geschockt.

Aber, die Natur bestimmt das Leben! Man muss das beste daraus machen und daran denken, das es besser so als ein behindertes Kind zu bekommen. Ich habe ja bereits einen gesunden Sohn (22 Monate). #freu

Ich will mit diesem Schreiben allen denen Mut machen, die das gleiche oder ähnliches durchlebt haben. Ich werde in 3 Monaten einen neuen Anlauf starten, und mich wieder freuen wenn ich wieder Schwanger bin.

Grüße
Cristina und Ruben (22 Monate)

Beitrag von stonie1980 23.09.06 - 21:02 Uhr

Hallo !

Lasst Euch #liebdrueck ..

Viel #klee beim nächsten Mal !

Julia

Beitrag von cvycg 26.09.06 - 14:06 Uhr

Hallo Julia,

vielen Dank.

Grüße
Cristina

Beitrag von soviel3 23.09.06 - 23:56 Uhr

Liebe Cristina,

alles Gute für Euch! Und viel Glück für Euren nächsten "Anlauf"! Wir werden nach unserer Sitllgeburt am 16.09. auch noch mal einen neuen "Anlauf" starten in einigen Monaten. Auch ich freu mich schon darauf.

Liebe Grüße
Susanne

Beitrag von cvycg 26.09.06 - 14:09 Uhr

Hallo Susanne,

erstmal, lass dich auch mal #liebdrueck. Tut mir auch sehr leid für dich.

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte.

Und ich wünsche dir auch viel viel Glück für das nächste mal. Du wirst sehen, da klappt es bei uns bestimmt.

Grüße

Cristina