Welche Babys können mit 11 Monaten noch nicht sitzen ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schneeflocke3 23.09.06 - 20:39 Uhr

Hallo #freu

Meine Maus ist jetzt 11 Monate alt. Sie war ein Frühchen , kam in der 34. SSW. Dann als sie zuhause war, stellte man fest, daß sie das KISS Syndrom hat. Wir waren beim Orthopäden, sie bekommt Krankengym und Frühförderung.Nun ist mit ihrem Nacken & Kopf alles wieder ziemlich in Ordnung #freu
Aber ich kann doch merken, daß sie halt in ihrer Entwicklung etwas nachzieht. Was ich nicht weiter schlimm finde. Nur über eins mach ich mir Gedanken. Sie sitz mit ihren 11 Monaten noch nicht. Die bei der KG sagen, daß kommt noch und wir machen auch Übungen bei der KG und zuhause damit sie ihren Rücken stärkt.Das klappt auch ganz gut. Nur sie liegt halt auf der Seite , stüzt sich auf ihren Unterarm und das wars.
Ich weiß , jedes Kind hat sein eigenes Tempo, klar. Wollte auch nur frage, ob es Mütter gibt, deren Kinder in dem Alter auch noch nicht sitzen.

Ganz lieben Dank, viele Grüße

Sandra & Vanessa Samira #stern

Beitrag von biggi21 24.09.06 - 08:39 Uhr

Hallo Sandra!

Ich möchte dich nur ein bisschen aufbauen #liebdrueck.
Meine Zwillinge kamen 32+5 und sind jetzt 11 Monate alt. Chiara konnte ewig lange den Kopf in der Bauchlage nicht halten und sich auch nicht aufstützen. Da machte ich mir auch schon Sorgen!
Dann wollten sie nicht krabbeln - urplötzlich mit 10 Monaten sind sie gekrabbelt.
Dann wollten sie nicht aufsitzen - sitzen konnten sie schon, aber noch nicht aufsitzen - urplötzlich konnten sie es mit 10 1/2 Monaten.
Das ist bei uns alles über Nacht gegangen - und wir alle haben den ersten Versuch nie gesehen.

Ich will dir damit nur sagen, dass wenn deine Kleine KG bekommt, dann wirst du schon sehen, dann funktioniert es plötzlich von einem Tag auf den anderen!

#herzlich
Biggi