Gewichtstabelle für Babies

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kathi80 23.09.06 - 20:44 Uhr

Kennt Ihr eine Seit, der man eine Gewichtstabelle entnehmen kann? Also, wo man sieht, wieviel ein Baby in welcher Lebenswoche wiegen muss?

Beitrag von fusselchenxx 23.09.06 - 20:47 Uhr

Hallo Kathi...

Das Gewicht hängt nich mit dem Alter der Babys zusammen, sondern mit der Größe...

Schau mal im gelben U-Heft... Ganz hinten.. Da ist einmal eine Tabelle mit der Größe, dann mit dem Gewicht und dann noch der Kopfumfang...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05

Beitrag von claudi77 23.09.06 - 20:47 Uhr

Nein kenn ich nicht. Aber mal ehrlich: ich kenne nicht ein Baby dass so genauso groß/schwer ist wie das andere. Hängt ja auch davon ab, wie groß/schwer es bei der Geburt war.
Richtwerte gibts allerdings im gelben Vorsorgeheft hinten drin, anhand von Diagrammen.
LG
Claudia

Beitrag von stringersmum 23.09.06 - 20:57 Uhr

http://www.who.int/childgrowth/standards/en/

Grüßle
Helga

Beitrag von babylohnic 23.09.06 - 22:05 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht ob der Link funktioniert, wenn nicht mußt Du ihn selbst kopieren.

http://www.planger.de/tips11.htm


Dort hast Du eine Tabelle die ganz gut ist. Danach konnte ich mich immer gut richten. Mein kleiner Mann war ein Frühchen (35+1 SSW) deshalb war ich mit Gewicht u. Größe immer ein wenig verunsichert. Dort sind immer +/- Werte angegeben, das ist ganz gut.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Liebe Grüße #liebdrueck

Nicole mit Robin Joshua *05.06.03 u. Sarah Marie *03.08.97