(@Oktobis) Auch so oft Senkwehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fritzeline 23.09.06 - 21:51 Uhr

Huhu!
Seit einer knappen Woche habe ich jetzt so "Schmerzanfälle" wie Regelschmerz, die sich "wegatmen" lassen. Auch laut Hebamme und FÄ werden das Senkwehen sein. Meist nachts aber auch immer öfter tagsüber und in Verbindung mit einem komischen starken Druckgefühl als müsste ich ganz dringend aufs Klo für "groß" (was sich aber nicht bestätigt.)

Gerade liege ich auf dem Sofa und bemerke, dass jetzt schon die 5. Welle innerhalb von vielleicht einer Stunde kommt. #augen

Habt ihr dat auch so oft? Nervt gerade ein bisschen *lach*

grz, Fritzeline mit Fritzchen (ET-23)

Beitrag von schwalbenvogel 23.09.06 - 21:57 Uhr

Hallo Fritzeline,

ach ein biserl "beneide" ich dich. Bei mir tut sich gar nix #schmoll, Hatte vor 2 Wochen mal ein biserl Senkwehen, aber nun gar nicht mehr. Mein Bauchi ist auch noch nicht gesenkt, sieht so aus als wenn das Baby nicht früher kommen würde. :-(#augen

Ich wünsche dir weiterhin eine schöne SS und eine erholsame Nacht.


LG Tanja ♥ ET - 16 ♥ #freu#schwitz

Beitrag von fritzeline 23.09.06 - 22:13 Uhr

:-) Danke - wünsch ich dir auch!
Aber brauchst mich nicht beneiden ;-) Ist gerade ehrlich gesagt gar nicht so angenehm. #schwitz

Beitrag von mami26 23.09.06 - 22:20 Uhr

hallo

ja das habe ich auch, aber schon etwas länger.
gersade heute hatte ich das wieder gehapt, beim fensterputzen.

die wehen waren auch eine stunde, war dann duschen und die wehen waren weg.
da haste recht das es nervt.

lg mami26 (ET-8)

Beitrag von ninny1980 23.09.06 - 22:31 Uhr

Hallo fritzeline

Ich kenne das auch zu Gut !
Habe es schon seit 2 Wochen
und dann kommt noch das stechen
in der Scheide dazu als ob da jemand
mit dem Messer stechen würde
(sehr unangenähm)

aber wir haben ja nicht mehr lange
dann können wir uns Krümeline
#baby
im Arm halten!

Wünsche dir noch alles gute!

Lg Ninny1980 #baby Leah Sophie ET 11.10.

Beitrag von keimchen 23.09.06 - 22:45 Uhr

Hi,

kommt mir bekannt vor, ich hab das jetzt den dritten Abend.
Harter Bauch, Druck nach unten, so ein komisches Ziehen... von unangenehm über nervig bis leicht schmerzhaft#schmoll

Ich frag mich bloß, warum ich das nur spät Nachmittags und Abends hab, nicht tagsüber.

Naja, ich hoff einfach mal, dass das ein gutes Zeichen dafür ist, dass es nicht mehr allzu ewig dauert bis zur Geburt.

Liebe Grüße

Susi mit #sonne Leon inside (ET-24)

Beitrag von sky_angel2003 24.09.06 - 11:30 Uhr

Hallo ihr Kugelbäuche,
oh ja Senkwehen, kann ein Lied seit Freitag davon singen. #augen
Könnt bei jeder einzelnen übern Tag verteilt in meinen Schreibtisch beißen #heul *ggg*. Nachts lassen sie mich wenigstens noch in ruhe. Auf jedem Fall hoffe ich das es nur Senkwehen sind und keine Vermischung von Senk- und Vorwehen. Werde es aber morgen erfahren, hab morgens ein Fa Termin.
Geht es euch eigentlich auch so wie mir, das ihr bei solchen Wehen öfters mal unsicher seit und euch fragt sind das wirklich nur Senkwehen oder geht es nun los #kratz !? Finde diese Ungewissheit einfach schrecklich. Hoffe das bevor es richtig losgeht der Schleimpfropf ab geht oder wenigstens Fruchtwasser.

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag!

Nadine, Rainer und Robin (ET -31)