Welcher Hochstuhl??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von miri77 23.09.06 - 22:07 Uhr

Hallo.

Ich überlege welchen Hochstuhl ich kaufen soll...
Der Tripp Trapp gefällt mir sehr gut und hat ja auch gute Bewertungen bei den Tests bekommen... habe auch viel gutes von ihm gehört. Aber ich finde ihn sehr teuer. Lohnt sich diese Anschaffung oder tut es auch der Tipp Topp oder der Mitwachsstuhl von Hauck?
Welchen habt ihr?

Vielen Dank und liebe Grüße
Miriam

Beitrag von mellika 23.09.06 - 22:12 Uhr

Halli Hallo Miriam,

wir haben den Tripp Trapp und Giuli und ich sind total begeistert. Sie sitzt einfach super in diesem Hochstuhl und kann ihn später ja auch noch weiter nutzen.
Zum Tipp Topp kann ich leider nichts schreiben, da ich den nicht kenne.

Liebe Grüße

Melanie & Giulia *19.12.2005

Beitrag von juliocesar 23.09.06 - 22:16 Uhr

hallo miriam

den vorteil vom tripp trapp seh ich darin, dass das kind auch ohne tisch mit dem bügel sicher drin sitzt, beim tipp topp weiss ich nicht, wie sicher dieser gurt ist. in sachen umkippen ist der tipp topp glaub ich noch sicherer, hab ich mal gehört.
hauck kann ich dir nicht empfehlen, die sehen total unstabil aus und sowohl von kinderwagen als auch wippe hör ich immer wieder wie schlecht die qualität ist. stell mir vor, dass das auf den hochstuhl auch zutrifft und gerade da sollte ja die sicherheit an erster stelle stehen.

lg gabriela.

Beitrag von dynia7 23.09.06 - 22:36 Uhr

Hallo Miriam,

wir haben uns für den Tipp Topp entschieden. Fand ich vom Preis-Leistungsverhältnis super. Bin eigentlich ziehmlich zufrieden mit dem Stuhl und Louis sitzt total gerne drin.

Der Stuhl ist ja von Herlag, und ich glaube, die gehören auch zu Hauck. Bin mir jetzt aber nicht sicher. Vielleicht täusch ich mich auch.

LG Anita + Louis 31.12.2005

Beitrag von yvonnchen80 23.09.06 - 23:37 Uhr

hallo miriam,

wir haben einen tripp trapp und sind super zufrieden. ich bin der meinung das sich die doch recht teure anschaffung geleistet hat. meine pekipkursleiterin hat den jetzt noch für ihren 12 jahre alten sohn...

lg yvonne