Was passiert ....

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von marmelade_82 23.09.06 - 22:28 Uhr

wenn der Hubschrauber zu hoch fliegt? Kann mir da jemand erklären? Würde mich sehr interressieren.

Gruß
Melli

Beitrag von schwatzladenkunde 23.09.06 - 22:59 Uhr

Ich glaube, ein Hubschrauber kann garnicht "zu hoch" fliegen, da mit zunehmender Höhe die Luft dünner wird und damit der durch den Rotor erzeugte Auftrieb geradenoch das Gewicht des Hubschraubers auf Höhe halten kann.

Anders erklärt: Wie hoch kann ein Taucher schwimmen? Maximal bis zur Wasseroberfläche, höher geht nicht, weil dann der Auftrieb des Wassers fehlt...

LG
Chris

Beitrag von schokobine 23.09.06 - 23:09 Uhr

Ganz einfach: er durchbricht die Erdatmosphäre und entschwebt in die unendlichen Weiten des Weltalls! #freu
"vööööllig losgehelöst - von der Eeeerde....." *träller* #schein

Was´n das für ´ne Frage? #kratz

Ein Hubschrauber kann nicht zu hoch fliegen. Je höher er steigt, desto geringer der Auftrieb. Irgendwann wäre sein Eigengewicht höher oder gleich dem Auftrieb und dann ist Schluß mit "noch höher".

LG Sabine #cool

Beitrag von marmelade_82 23.09.06 - 23:17 Uhr

DANKE für die Antworten. Sehr lehrreich.

Zu deiner Frage warum ich frage. Ganz einfach #freu
Ich habe soeben den Film "Heaven" angeschaut. Vor dem Schluss stiegen das Pärchen in einem Hubschrauber und flogen mit dem Hubschrauber immer weiter hoch bis nichts mehr zu sehen war.

LG
Melli, die jetzt schlauer geworden ist #freu

Beitrag von p.thomas 23.09.06 - 23:19 Uhr

wie? zu hoch?

Geht nicht!Zu Hoch. Wurde ja auch schon erklärt warum ;-)

Maximale Höhe bei Hubis 5000 m einzelne Modelle bis 9000 m. Es gibt auch einen Rekord der vor ein paar jahren aufgestellt wurde der liegt um die 13000 m.