hoher puls und kurzatmigkeit

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von peicky2004 23.09.06 - 22:42 Uhr


hallo ihr lieben,

..bin nun ab montag in der 34.ssw und bin total kurzatmig..auch im ruhezustand und ich habe ständig nen puls von bis zu 100.
ist das normal???kennt ihr das ??

lg brina
33.ssw

Beitrag von guzbeth 23.09.06 - 22:57 Uhr

Hallo,

mein Puls ist bei 103, schwitze voll und mein Arzt meint es sind Hormone dafür verantwortlich.

Ein erhöhte Puls kann auch ein Zeichen sein, dass du eine Erkältung hast die bald ausbricht (Kurzatmigkeit gehört auch dazu). Bist du auch ständig durstig? Es kann sein, dass du im Stress warst - ruhe dich aus, versuche viel zu schlafen (ich tue es auch).

Auf jeden Fall, den Arzt fragen. Er hat das einige Wochen bei mir "übersehen" aber jetzt hat mich ernst genommen.

Alles Liebe,
Aurora 38. ssw

Beitrag von peicky2004 24.09.06 - 02:36 Uhr

Hallo Aurora,

...viel schlafen und ausruhen wäre ja schön....hab da aber noch ne Tochter von knapp 3 Jahren.
Und schlafen kann ich auch nicht mehr...ist nun auch wieder 2:36 .Uhr und der kleine Bauchzwerg lässt mich nicht schlafen.

LG Brina