Eisprung feststellen/idealer Zeitpunkt für Sex?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von barbarella1971 23.09.06 - 23:09 Uhr

Hallo,
ich spüre den Mittelschmerz um den Eisprung herum SEHR deutlich (kann manchmal kaum sitzen). Auch bin ich dann sehr feucht und habe viel Lust. Also ich denke, ich kann den Eisprung auch ohne rechnen und Ovulationstest feststellen.
Ich weiss bloss nicht, ob der Eisprung noch erfolgt, wenn ich den Mittelschmerz spüre, oder ob er dann schon erfolgt ist?
Reicht es, mit dem Sex zu beginnen, wenn ich den Mittelschmerz verspüre, oder sollte ich schon die Tage vorher (dann halt doch rechnerisch ermittelt) Sex haben?
Beim ersten Kind hat es im 2. ÜZ geschnaggelt, nun hatte ich schon einige Male ungeschützten Verkehr bei Mittelschmerz und bin doch nicht SS geworden. Zufall oder Denkfehler?

Liebe Grüsse,
Barbara, die nicht weiss, ob sie gerade jetzt ein Kind möchte, es sich aber dennoch vom Bauchgefühl her wünscht und es drauf ankommen lassen möchte ohne zu stressen

Beitrag von melmystical 23.09.06 - 23:52 Uhr

Soviel ich weiß, soll man ein oder zwei Tage vor dem ES #sex. Dann ist frau am fruchtbarsten. Natürlich könnt ihr auch direkt am Tag des ES #sex, aber da ist es ja meistens zu spät.
Naja, schaden kann es nicht! ;-)

Beitrag von nici22 24.09.06 - 00:33 Uhr

das glaube ich auch, hatte letzten Zyklus am ZT 15o der 16 ES , dann viel Sex, aber es hat nichts geklappt, Tip dem Partener nichts sagen, wenn er wirklich will, klappt es jeden Abend....Meine Schwester wurde schwanger, die haben auf nichts geachtet " sozusagen: " mit Liebe gezeugt"!....

Beitrag von skrolli 24.09.06 - 09:58 Uhr

Hallo.. Genauso geht es mir..Weiß auch nicht, ob es beim Mittelschmerz zuspät ist, oder ob der ES erst danach stattfindet#gruebel. Würde mich auch sehr interessieren. Wünsche dir ganz viel Glück#klee