Rezept für Geburtstagskuchen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von biene882 24.09.06 - 00:07 Uhr

Hallöchen,

meine süße Maus wird nächste Woche 2 und ich wollte ihr einen leckeren Geburtstagskuchen backen. Allerdings finden sich nur Rezept mit massig Zucker... Kennt jemand von Euch ein leckeres Rezept, dass nicht allzuviel Zucker enthält und trotzdem lecker schmeckt?

Danke schon mal :-)

Nadine

Beitrag von tigerente2004 24.09.06 - 01:53 Uhr

Hallo,
schau doch mal unter
www.kinderrezepte.de
www.hausfrauenseite.de
da sind ganz leckere Kuchen...
viele Gruesse
Angelika

Beitrag von 04cinderella 24.09.06 - 10:18 Uhr

Hallo!
Wenns nur um den Zucker geht, reduziere ihn beim Rezept einfach, wäre sicher ne Möglichkeit. Schmeckt dann bestimmt trotzdem, die Kleinen sind ja an das picksüße noch nicht gewöhnt (zum Glück). Ich verwende (für mich ) auch immer weniger Zucker als angegeben.
Lg Grüße
Conny

Beitrag von beebo 24.09.06 - 10:56 Uhr

Oder tausche den weissen Zucker einfach durch Rohrzucker aus.