Schnupfen !!! Was kann man geben ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kruemelchen2222 24.09.06 - 07:34 Uhr

Guten Morgen ihr Frühaufsteher !
Meine Maus (Lea, 25 Tage alt) hat seit heute Nacht eine ziemlich verstopfte Nase, die sie wohl nicht schlafen lässt. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich ihr geben kann, damit sie wieder besser luft bekommt ?

Liebe Grüße
Melli

Beitrag von feinst82 24.09.06 - 08:01 Uhr

Du sprichst mir aus dem Mund.
Mein Sohn ist 19 Wochen alt und so ne schlimme Nacht wie heute hatten wir seit der Geburt noch nicht.
Er wurde die ganze Zeit wach, weil er schlecht Luft bekam und ich hatte ständig Angst er würde ersticken - also ich hab noch weniger geschlafen als er #gaehn.
Auch beim Stillen hab ich Angst um ihn, schaut so aus als wär essen wichtiger für ihn als Luft holen #schwitz!
Außerdem hat er heute Nacht total geschwitzt!
Und ich hab seit in der Früh nun auch nen Megaschnupfen #danke!

LG Doris

Beitrag von vanes 24.09.06 - 08:01 Uhr

Guten Morgen Melli,läuft die nase denn auch?ansonsten ist es eine tronkene Nase,das hat mein kleiner auch(meistens Nachts)bekommt er total schlecht Luft.Nur der Kindrarzt verschreibt nichts,ich mußte mir ind der Apotheke Meerzalz Spray holen damit die Nase wieder feucht wird,das ist total gut!!hoffe das ich Dir was helfen konnte!


Liebe Grüße,Vanessa+Finn

Beitrag von nanalein 24.09.06 - 08:08 Uhr

Guten Morgen,

erstmal gute Besserung für Deine kleine Maus!
Du kannst es mit Meerwasser Nasenspray versuchen, oder wenn Du stillst auch mit Mumi. Ansonsten den Kopf etwas höher lagern, damit der Schleim besser ablaufen kann.
Wenn es ganz schlimm ist und das Trinken nicht funktioniert, da deine Maus keine Luft bekommt, kannst Du kurzzeitig auch abschwellendes NAsenspray geben, aber nur im Notfall!

Liebe Grüße

NAnalein