Himbeerblättertee

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von milla1977 24.09.06 - 08:20 Uhr

Was bewirkt Himbeerblättertee, ab wann soll man ihn trinken und wieviel?

Danke Manu 34+3

Beitrag von piepsvogel 24.09.06 - 09:40 Uhr

Himbeerblättertee macht angeblich den Muttermund weich und soll auch einem Dammschnitt/-riss entgegen wirken.

Bzgl. Zeitpunkt der Anwendungen gibt es unterschiedliche Angaben. In meinem SS-Buch steht 34. Woche, die Hebamme aus dem GVK meinte, der Tee sei erst ab der 38. Woche sinnvoll. Ich werd wahrscheinlich ab der vollendeten 36. Woche damit anfangen. Schaden kann's ja nicht. :)

Liebe Grüße,
Piepsvogel (35. SSW)

Beitrag von schwalbenvogel 24.09.06 - 11:18 Uhr

Hallo,

habe nun erfahren daß man den Tee in der Apotheke erhält. Kann mir jemand Auskunft geben was der in etwas kostet? #kratz #hicks

Lieben Dank

LG Tanja ♥ ET - 15 ♥ #schwitz#freu



Beitrag von jove 24.09.06 - 11:29 Uhr

hi,

200g fast 4€. :-)

Beitrag von keisha06 24.09.06 - 11:29 Uhr

Ich habe 1,80€ bezahlt. Musste aber zusätzlich noch teebeutel holen.

lg keisha+lil'boy inside 37+4 [ET-17] #freu#huepf#schwitz (HP über VK)