Bis wann macht Ihr noch Sport

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bree32 24.09.06 - 09:06 Uhr

Guten Morgen!
Wollte mal die sportlicheren unter Euch fragen, bis wann Ihr so Sport macht/gemacht habt.
Bin jetzt in der 35. SSW und mache einmal wöchentlich Wirbelsäulengymnastik und ca. 3 Mal die Woche dann noch Fahrradfahren (ca.50 Minuten) und ein paar Geräte im Fitnessstudio (ohne viel Gewichte und nur für die Beine).
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Bree

Beitrag von lakritzschnecke 24.09.06 - 09:50 Uhr

In der Regel kannst du bis zur Geburt Sport treiben, so lange du dich wohlfühlst und es Deinem Kind gut geht. Aber bitte in Maßen. Du solltest darauf achten, dass Dein Puls nicht über 140 steigt, das könnte dem Baby nicht gut tun. Und viel trinken!!! Aber sonst ist Sport eher gut für die Geburt.. hoffe, konnte Dir weiterhelfen. Eine sportliche Restschwangerschaft noch ;-)

lG, Julia + #blume#kratz 19. ssw.

Beitrag von ginger_girl 24.09.06 - 12:24 Uhr

Hallöchen,

ich bin 32 Wochen. War gerade eine Stunde im Fitnessraum, wo ich Fahrrad und Laufband gemacht habe. Heute Abend werde ich noch Schwimmen gehen. Diese Sachen werde ich wohl so lange machen, möglichst täglich, bis zur Geburt.

Gruß Ginger

Beitrag von terrortoertchen 24.09.06 - 13:42 Uhr

hi bree!

ist ja lustig, bree ist im wirklichen leben mein spitzname! ;-)

habe is zur 39.ssw schwangeren yoga (allerdings echt anstrengend) und aqua-fitness gemacht. normal schwimmen auch bis 1 woche vorher!

hör auf deinen (runden) bauch ;-)

lg
terrortörtchen + #schrei *12.09.2006 10:35 uhr