welches Baby kann sich mit 6 Monaten auch noch nicht drehen??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von vanes 24.09.06 - 09:16 Uhr

Guten Morgen,meine Frage steht ja schon oben,unser Finn wird nächste Woche 6 Monate und er kann sich noch nicht drehen,wenn ich ihn auf den bauch lege,dann hebt er immer den Popo und will sich vorwärts robben aber es klapt nicht und dann wird er richtig sauer!aber drehen das macht er noch nicht.Wollt mal wissen ob ihr auch ein Kind hat (tet) das es mit 6 Monaten noch nicht konnte oder kann?meine Tochter wir jetzt 9 und sie konnte das schon mit 4 Monaten,ich weiß jedes Kind ist anders.Muß ich mir jetzt Gedanken machen??oder mach ich mich zuviel verrückt??ich sag schon mal #danke,#danke!

Liebe Grüße,Vanessa+Finn

Beitrag von brigge67 24.09.06 - 09:25 Uhr

Hallo
Jaime hat sich mit 7 Monaten das erstemal gedreht und mit 11 Monaten hat er angefangen sich fortzubewegen (rutschen-schieben-hüfen#augen) Als er sich die ersten paarmal gedreht hatte gings dann ganz flott mit durch die Wohnung kugeln.
Also mach dir mal keine Gedanken, die einen machens früher die anderen sind halt etwas "fauler" und lassen sich damit Zeit.
lg
Brigge + Jaime*19.08.05 (der sich jetzt auch Zeit läßt mit dem laufen#schmoll, dafür aber sehr geschickt ist was die Feinmotorik betrifft#freu)

Beitrag von kuschelgirl 24.09.06 - 09:50 Uhr

Hallo Vanessa,
bei uns in der Krabbelgruppe sind mehrere Kinder die sich noch nicht auf den Bauch drehen können. Die liegen auch sehr ungern auf dem Bauch. Gibt es wohl öfters, mach Dir nicht so viele Gedanken. Von einer Mutti ist es das 3. Kind und die ist völlig entspannt und sagt es ist halt alles sehr unterschiedlich.

Liebe Grüße
Claudia

Beitrag von wiesenelfchen 24.09.06 - 10:26 Uhr

Hallo Vanessa,

Benjo ist jetzt 7,5 Monate und dreht sich erst seit ein paar Tagen. Dafür geht es jetzt aber schwupps die wupps vom Rücken auf den Bauch. Ich mache mir überhaupt keine Gedanken mehr, wann er was kann und wann andere das schon konnten. ich freue mich einfach an den Dingen, die er gerade tut. #freu

Liebe Grüße von Dani