@alle Januaries mit Wehen....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von muttiistdiebeste2 24.09.06 - 09:25 Uhr

Hallo ihr,

ich hab schon seit der 18. Woche wie in meiner ersten SS Vorwehen und letzte Woche ist es ganz schlimm geworden, jetzt zum Glück wieder etwas besser. Muttermund ist aber noch voll zu, zum Glück.....

Jetzt meine Frage: wir sollen ja mit Wehen viel liegen, wie kriegt ihr denn da den Haushalt hin??????#schock#schock#schock:-[:-[:-[

Ich hab noch ein kleines Kind mit 20 Monaten und zwei Katzen und einen extrem schlampigen Mann und ich hab auch keine Lust hier nur noch im Chaos und siffigen Dreck zu leben. Geld für eine Haushaltshilfe haben wir im Moment auch nicht, weil wir gerade eine Wohnung kaufen. Also motzen mein Mann und ich uns nur an, weil er keinen Bock hat zusätzlich zur Arbeit noch was zu machen, mir aber die Hände gebunden sind.......echt ätzend.

Wie macht ihr das?

lg Ellen

Beitrag von jeremyundleonie 24.09.06 - 09:37 Uhr

Hallo,

wenn dein FA sagt du darfst nix mehr machen usw, dann teile es deiner KK mit wo du eine Bescheinigung vom FA mit nimmst und da bekommst du von der KK eine Aushilfe gestellt.

Versuch es mal.

LG Mandy

Beitrag von lala77 24.09.06 - 12:38 Uhr

Hallo Ellen!

Ich verstehe Dich sehr, sehr gut, den ich liege seit 9 Wochen flach und bin erst in der 30. SSW :-[.

Es ist ja nicht nur das liegen, es ist mein Gemütszustand, meine Angst, dass die Maus zu früh kommt. Dann zitter ich wie verrückt von den Wehenhemmern und im ganzen ist die SSW für mich ehrlich gesagt ein Alptraum :-(.

Mein Haushalt ist nicht gerade der beste. Ordentlich und sauber ist was anderes. Es kommt zwar 1 x die Woche die Putzfrau und mein Mann und meine Mama packen auch mit an, aber es ist eben nicht das gleiche #augen.

Da muss man einfach durch und halt mal die Augen verschließen vor diesem Chaos.

LG, Caro + Lene Charlotte 30. SSW