Brauche Waschtips von Euch!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jaydee 24.09.06 - 10:07 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich stille unseren Kleinen und wie Ihr das mit Sicherheit auch kennt, geht nicht immer alles in die Pampers, sondern auch leider manchmal in die Kleidung.

Habt Ihr Tips wie ich den Stuhlgang am Besten aus der Kleidung heraus bekomme?

Bei den Handtücher ( bei 90 Grad gewaschen ) sind jetzt so gelbe Flecken drin. #kratz

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

#herzlich
LG Jana

Beitrag von noels.mama 24.09.06 - 10:14 Uhr

Huhu,

ja, das kenn ich nur zu gut ... ich benutz ein Vorwaschspray, damits gehts meistens raus.

Liebe grüße

Mimi + Noel + Samuel (6 Wochen)

Beitrag von valerita 24.09.06 - 10:19 Uhr

ich benutze auch den vorwaschspray, und bei weissen sachen tu ich ein päckchen backpulver mit ins waschpulver -das macht nämlich oxiaction ;)

llg barbara

Beitrag von frosti1977 24.09.06 - 10:24 Uhr

Hallo,

ich wasche die Sachen direkt per Hand aus (mit Wipp oder so was). Dann geht in der Maschine alles raus.

LG

Françoise

Beitrag von flatzke 24.09.06 - 10:25 Uhr

Ich wasch die Sachen immer direkt aus, solange die Schei.... noch nicht eingetrocknet ist. Klappt super, nach dem auswaschen sind die Klamotten fast sauber und die normale Wäsche erledigt den Rest. Wenn du nicht dazu kommst sie direkt auszuwaschen, dann leg die Sachen zumindest in Wasser. Ist eklig, aber so trocknt nix an und du kannst sie später auswaschen.

Viel Erfolg,
Flatzke + Luana (6 1/2 Monate)

Beitrag von moehre74 24.09.06 - 10:41 Uhr

in die sonne legen nach dem waschen hilft auch!

Beitrag von tanteju78 24.09.06 - 10:43 Uhr

Hallo Jana,

wenn du die Möglichkeit hast, draussen zu trocknen bzw aufzuhängen, musst du dir keine Arbeit mit Vorwaschen oder so machen. Häng die Handtücher, Bodys etc einfach nach dem Waschen an die Sonne (kannst auch die Trockenen Sachen draussen aufhängen, wenn im Herbst/Winter dann doch mal die Sonne scheint), dann erledigt die Sonne das Rausbleichen der StillStuhlFlecken.

Bei mir jedenfalls ist so noch jeder gelbfleckige Body wieder blütenweiss geworden :-)

LG,
Ju