Kinderlied gesucht

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von grissemann74 24.09.06 - 10:55 Uhr

Hallo!

Kennt jemand das Lied - den Titel weiß ich leider nicht - es handelt von der Schnecke und der Biene. Es geht dabei darum, daß die Schnecke alles so langsam macht und die Biene so fleißig und schnell ist. #kratz
Ich hoff, jemand weiß was ich mein ....
#danke
LG Sabine

Beitrag von bastima 24.09.06 - 15:17 Uhr

Juhu!

Heute tanzen wir. CD von Klaus W. Hoffmann, Klaus Neuhaus

ist einer unserer Favoriten, darauf ist ein Lied von Schnecke und Hase:
Ach du, ach du ach du kleine Schnecke, kriechst ja, kriechst ja, kriechst ja um die Ecke...

Ist erst ganz langsam und wenn der Hase kommt, wirds schnell. Meinst du das vielleicht?


LG
Dagmar