Geschenktipp für unsere 3jährige Tochter!??? HILFEEE

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von 123joice 24.09.06 - 11:08 Uhr

Hallo,

unsere Tochter wird am 1.10 drei Jahre alt, und ich weiß absolut nich was wir Ihr schenken können!? Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich wir Ihr schenken können??

Danke im vorraus

Liebe Grüße 123joice

Beitrag von thueringer78 24.09.06 - 11:54 Uhr

Zuwenig Info für einen Geschenktip der wirklich Freude bereitet.

Ist sie eher

Puppenmutti, Prinzessin,
ein Autospiel - Kranbaggerfahrkind,
Macht sie die Mama nach wenn sie kocht?

Gibt es Geschwister?

Womit spielt sie häufig schön.

Was macht ihr Spaß, spielt sie lieber drinnen, Spielt sie lieber draussen.

Kann sie Tretroller, Dreirad, fahren?
Macht ihr das Spaß?

Schau an woran sie Freude hat, und kauf ihr dann etwas womit sie was "anfangen" kann.

Spielt sie gern mit Autos - kauf ihr einen Teppich mit Straßenmuster.

Spielt sie mit ihrer Puppe, kauf ihr eine Flasche mit der sie die Puppe füttern kann - einen Puppenwagen - ..

Sitzt sie gern in der Küche und schaut Mama beim kochen zu und will am liebsten mitmachen - kauf ihr eine Puppenküche.

Es ist eigentlich gar nicht wichtig WAS man schenkt - noch nicht in dem Alter. Es ist wichtig das Mama Papa Oma Opa da sind, mitspielen und Spass haben.

Viel Freunde auf dem Geburtstag ..

Beitrag von loveedition 24.09.06 - 17:47 Uhr

Hallo,

meine kleine ist am Freitag 3 Jahre alt geworden. Wir haben auch lange überlegt. Sie hat jetzt eine Puppe bekommen und zwar die Chou Chou Rock a bye. Die ist echt niedlich, brabbelt, kann weinen und lachen. Unsere Maus gibt sie nicht mehr her#freu

Das war echt ein gelungenes Geburtstagsgeschenk#pro

LG Corinna mit Pia Marie ( 22.09.2003 ) und Marc ( 22.05.2006 )

Beitrag von prinzessin1976 24.09.06 - 20:59 Uhr

Brettspiel von Haba!
Sind zwar nicht ganz billig aber total klasse und sehr einfach gestrickt! "Mein" Lieblingsspiel ist OBSTGARTEN!!!!
Kenn eigentlich kein Kind dass es nicht mag wenn es dass erst einmal gespielt hat!

Beitrag von laurinchen 24.09.06 - 21:55 Uhr

Hallo!

Unsere Tochter hat eine Küche geschent bekommen. Seitdem ist sie fast nur noch am kochen. Ebenfalls hat sie ein Puppenbett geschenkt bekommen. Ich galube das ist so das Alter wo sie Mama nachahmen. Unsere Tochter bringt nun Teddy ins Bett, kocht usw. So richtige Rollenspiele. Ist auch toll mitzuspielen.
Es kommt ja drauf an was deine Tochter gerne macht. Puzzle kommen auch immer sehr gut an.

Gruß
Bea

Beitrag von bambolina 24.09.06 - 23:47 Uhr

wenn sie 3 wird, kommt sie sicher in den Kindergarten... vielleicht eine "Erstlingsausstattung" für den KiGa ein süßer Rucksack für kleine Prinzessinnen, eine Turn-Ausstattung, rosa Vesperdose...
lg bambolina