was macht ihr gegen magenschmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von waldschneckerl 24.09.06 - 11:13 Uhr

ich bin jetzt in der 22. woche, und gestern abend, hatte ich grundlos so schlimme magenschmerzen,
wir waren bei meinen eltern eingeladen und mussten dann auch schon sehr früh gehen, natron salz habe ich probiert aber hat ´nix geholfen,
woher kommt denn das??was kann man dagegen machen??

Beitrag von tinahomberg 24.09.06 - 11:35 Uhr

Hallo Schnecke,

bist du dir denn sicher, dass es auch von dem Magen kommt? Wo genau ist der Schmerz denn?

Da ja der Bauchbereich zunehmend enger wird, wo sich dir Organe befinden, kann es schon mal sein, dass sich ein Nerv einklemmt, wenn sich alles verschiebt. Um ganz sicher zu gehen würde ich an deiner Stelle aber mal zum Doc gehen und das abklären lassen, wenn es ncht besser wird.

Magenschmerzen bekomme ich derzeit dann, wenn mir ein Nerv wie schon geschrieben eingeklemmt ist oder ich was zu schweres gegessen habe. Manchmal merke ich auch nicht, dass ich eigentlich schon Hunger habe und bekomme dann vor lauter Hunger Magenschmerzen.

Drücke dir die Daumen, dass es nur ein Nerv ist und alles schnell wieder ins Lot kommt.

LG
Tina, 25. Woche

Beitrag von susl.lo 24.09.06 - 11:52 Uhr

hi schneckerl,

hab ich auch..... bin jetzt in der 25 ssw und werde zur zeit fast jede nacht von tierischen magenschmerzen/krämpfen/zwicken geweckt. echt ätzend. weiss auch nicht, was das ist.... ich steh dann auf, laufe ein bisschen rum, trinke leitungswasser und versuche, dass auf´m klo was geht, du verstehst..... #hicks
dann gehts meistens wieder und ich kann wieder einschlafen. manchmal auch nicht :-)

hab jetzt auch grad a bisserl zwigge zwagge.....

vielleicht magen/darm tee????? könnt ich mir mal schnell ne tasse machen....

alles gute für dich! susi 25+6