Gibt es ein Programm, mit dem ich mehrere Fotos auf einmal ...

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von silvi_sonntag 24.09.06 - 11:28 Uhr

... verkleinern kann??

Hallo,

momentan verkleinere ich meine Fotos mit

http://www.bilder-verkleinern.de ,

aber da kann ich ja immer nur ein Foto kleiner machen. Weiß mir jemand ein Programm oder eine Internetseite, wo ich mehrere Fotos auf einmal verkleinern kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Silvi

Beitrag von malawia 24.09.06 - 17:03 Uhr

Das geht mit Irfanview.

Das bekommst du hier:
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=264&pk=19025&dl=1465&p=2

Installieren und starten.
Dann auf Datei ---- Batchkonvertierung/Umbenennung
Bei "Suchen in" suchst du nun den Ordner mit den Bildern die du verkleinern möchtest. Dann gehst du links auf "Alle hinzuf." und die Dateien erscheinen links. Nun wählst du noch das Zielverzeichnis aus in das die Bilder gespeichert werden sollen. Dann machst du einen Haken bei Spezialoptionen, klickst dann auf den dazugehörigen Button und machst einen Haken bei Größe ändern und kannst dann deine Einstellungen machen. Dann nur noch auf Ok.
Dann einfach links alle Dateien markieren und auf Start klicken und dann kannst du ins Zielverzeichnis gehen und dir das Ergebnis anschauen.

Viel Spaß.

Beitrag von silvi_sonntag 24.09.06 - 19:01 Uhr

Super, danke - werd' ich später gleich mal ausprobieren! ;-)

LG Silvi

Beitrag von elin666 26.09.06 - 23:14 Uhr

XnView!

Beitrag von ricky.74 29.09.06 - 16:44 Uhr

mit photoimpact geht das in der stapelverarbeitung ;-)

Beitrag von silvi_sonntag 29.09.06 - 18:49 Uhr

Danke, werd' ich ausprobieren! ;-)