Was habt Ihr impfen lassen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von betty28 24.09.06 - 11:28 Uhr

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, was Ihr Euren Mäusen habt impfen lassen?
Die Sechsfach-Kombination oder 5fach oder einzeln?
Gruß
Betty mit Thea (3 J.) und Jule (6 M.)

Beitrag von sweetbaby06 24.09.06 - 11:53 Uhr

Hallo Betty,

haben unsere Maus die 6 Fach- Kombi impfen lassen.
Und beim letzten Mal war auch die Pneumokokken- Impfung dabei.

Sie hats bisher recht gut vertragen, ausser etwas erhöte Temparatur bei den letzten beiden malen:-[. Sonst war sie gut drauf.

LG Dani mit Talida *12.02.06#klee

Beitrag von ck160181 24.09.06 - 12:02 Uhr

Wir haben auch die Sechsfachimpfung und nächstes mal kommt noch die Pneumokokken dazu.
Luis war nach dem Impfen sehr jammerig und kommte nicht gut schlafen, er hatte auch erhöte Temperatur, aber nur einen Tag.

Gruß Conny

Beitrag von mama_1987 24.09.06 - 12:02 Uhr

Hallo

meiner hat 3 mal die 6fach Impfung bekommen, und hat alle 3 gut weggesteckt .. hatte keinerlei Nebenwirkungen oder sonst was ;-)


lg

Alexa + Nico (8Monate) #huepf#cool

Beitrag von elke77 24.09.06 - 12:26 Uhr

Anna bekam und bekommt die 5-fach Impfung. Hepatitis holen wir nach, wenn sie älter ist, spätestens zur Pubertät, wenn sie sexuell aktiv wird.
Ausserdem stehen demnächst die Windpocken- und die MMR-Impfung an.

LG, Elke+Anna #blume

Beitrag von gudderhaas 24.09.06 - 13:41 Uhr

6- fach oder 5-fach würde ich mich nie trauen.

Moritz hat mit 4 Monaten die Tetanus bekomen und mit 6 Monaten die Diphterie- Impfung.

Das war es vorerst auch. Er ist jetzt 11 Monate.

Nächstes Jahr kommt dann noch Polio und wenn er im Schulalter keine Masern hatte, die auch noch. Ebenso Mumps.

Hepatitis auch erst, wenn er wie oben schon geschrieben wurde, sexuell aktiv werden könnte ;).

Lg nic

Beitrag von milumil 24.09.06 - 14:22 Uhr

Hallo Nic,
Moritz kann aber schon mit 15 Monaten die MMR Impfung erhalten. Also Keanu hat jetzt die 6-fach Impfung hinter sich und bekommt dann mit 15 Monaten die MMR Impfung. Besser ist es. Ich habe nämlich keine Lust, daß er so früh schon die Masern bekommt, die doch nicht gerade Ohne sind. Zur Zeit sind nämlich sowieso hier bei uns die Windpocken sowie auch die Masern im Umlauf und ich bin da eh ein bisschen ängstlich. Die Windpocken sind ja nicht so schlimm, aber über die Masern hat man doch schon so einiges gehört. Mit manchen Kinderkrankheiten ist halt nicht zu spaßen. Leider :-(. Ich würde auf keinen Fall bis ins Schulalter warten, denn die meisten Kinderkrankheiten wird er schon aus dem Kiga mit Heim bringen.

LG Milumil mit Kitana ( 4 J. ) + Keanu ( 10 Monate ) #blume