Durchmarsch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von juledule 24.09.06 - 11:32 Uhr

Hallo Ihr alle,
ich bin zwar erst eine gute Woche bei urbia dabei aber es hat direkt gewirkt!
Kann das Forum Kinderwunsch und die Hibbelliste direkt überspringen, denn gestern war der 2. Schwangerschaftstest fett positiv! #freu

Mein Schatz und ich müssen das jetzt erstmal richtig realisieren, dass das so flott geht hätten wir uns nicht träumen lassen (Juni Hochzeit, Juli Pille abgesetzt, 1 Monat mit Kondom dass der Körper wenigstens etwas erholung bekommt und nun: #schwanger!!!)

Jetzt nur noch durchhalten bis in ca. 3 Wochen, so wie ich das hier gelesen habe hat es vorher eh noch nicht soviel sinn zum Arzt zu gehen.
Also bis dahin seit nur Ihr noch eingeweiht, also pst ;-)

Juledule

Beitrag von tinahomberg 24.09.06 - 11:36 Uhr

Hallo Jule,

herzlichen Glückwunsch zur #schwanger
und willkommen im Schwangerschaftsforum!

#fest#glas#paket#torte

LG
Tina

Beitrag von juledule 25.09.06 - 20:29 Uhr

Hallo Tina,

danke für die netten Willkommenswünsche - ich glaube hier werde ich mich wohlfühlen:-)

LG Jule

Beitrag von fraukef 24.09.06 - 12:06 Uhr

Hallo Jule,

auch von mir erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Bei uns ging es übrigens ähnlich schnell - ich hab auch im Juli die Pille abgesetzt - allerdings haben wir das Kondom weggelassen und ich bin direkt schwanger geworden und bin jetzt in der 11. Woche.

Und wir haben auch ein wenig Zeit gebraucht, um uns daran zu gewühnen dass es so schnell ging (als ich meinen Mann auf der Arbeit angerufen hab, um ihm zu sagen dass ich schwanger bin, hat er erst mal gefragt, ob ich nicht vorsichtshalber noch nen 2. Test machen wollte - um sicherzugehen ;-))

Ich war aber direkt beim Arzt (weil ich es vor lauter Aufregung kaum aushalten konnte) - allerdings konnte man ausser einer winzigen Fruchthülle wirklich noch nichts sehen... Alleine das war aber schon ein pures Glückserlebnis!!!

Also geniess Deine Schwangerschaft und freu Dich dass es sooo schnell gegangen ist!!

Liebe Grüsse
Frauke

Beitrag von juledule 25.09.06 - 20:33 Uhr

Hallo Frauke,
Dir auch vielen lieben Dank für die Glückwünsche und Grüße!

Ist doch echt irre, dass es auch so schnell gehen kann mit der Schwangerschaft, wenn man so hört dass das nach jahr(zehnt)e-langer Pilleneinnahme auch schon ein Weilchen dauern kann...

Dir also auch Herzlichen Glückwunsch - nehme an die Umgebung bei dir ist dann inzwischen auch eingeweiht?!

Liebe Grüße, Jule