Lauter Pickelchen-Hautausschlag-Allergie?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sanny22 24.09.06 - 11:32 Uhr

Guten Morgen (Tag)!

Meine kleine hat seit gestern mal wieder (kam schonmal vor)
lauter kleine Pickelchen im Nachen ubers Ohr bis zu den Haarkonturen, quasi einmal um Kopf rum bis zur kinnfalte (heisst das so#kratz). und zum teil auf der Brust.
Und rote Placken im Nacken.
Hat jemand schon ähnliches beobachtet?
Beim letzten mal habe ich reines Aloevera drauf gemacht, es hat geholfen doch wäre es schön wenn ich den Grund dafür rausbekommen könnte.
ich denke nicht das es diese Akne ist.
Meine Gedanken waren:
Vielleicht eine Katzenallergie? Habe ich was falsches gegessen ?
Weichspüler? Hitze?
Milben? Meine Milch wenn sie erbrochen hat und es dahin lief?
Habt ihr vielleicht Ideen????
lg sanny

Beitrag von schlumpfine2304 24.09.06 - 11:51 Uhr

weichspüler sollte man generell weglassen bei kindersachen!
hitze ... möglich!
katzenallergie ... äußert sich anders glaub ich.
haste ma versucht, die stellen mit muttermilch einzureiben? muttermilch wirkt ja desinfizierend und heilend?!
lg a.

Beitrag von sanny22 24.09.06 - 11:55 Uhr

oh das mit der muttermilch ist eine gute idee, das werde ich mal ausprobieren.

Beitrag von karinbrigitta 24.09.06 - 13:44 Uhr

Hallo Sanny,

mein Kleiner hatte nach der Geburt Neugeborenenausschlag - die Hebamme sagte, das ist normal, dass er Pickelchen bekommt. Muss also keine Allergie sein. Ich würde es mal beobachten, wie die Haut reagiert, wenn du was drauftust. Immer wenn jetzt ein Pickelchen auftritt, tue ich (auch auf Anraten der Hebamme) Muttermilch drauf. Das wirkt ohne Ende, besser als jede Wundsalbe!!

LG

Karin