Bauchband

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wolkenwesen. 24.09.06 - 11:51 Uhr

Hallo liebe Mamas,

eine Freundin hat mir ein Bauchband mitgebracht (so eins, das man über die Kleidung zieht).
Davon bin ich total begeistert #freu. Es sieht suuuper aus, weil es die Kugel schön betont. Da sehe ich endlich mal #schwanger aus und nicht, als hätte ich zu viel #torte genossen. Außerdem hält es die Nieren schön warm, wenn jetzt die kühlen Herbsstage kommen. Ich kann das echt empfehlen. Meine Freundin hat das Bauchband in der Apotheke gekauft, kann man aber auch z.B. hier bestellen:

http://www.bauchbaender.at/shop/catalog/index.php

Ich hab das schwarze mit den kleinen Füßchen drauf.

LG Henny mit Kiran (fast 3) und Babygirl (22. SSW)

Beitrag von cinderella79 24.09.06 - 11:57 Uhr

Hi bin ganz deiner meinung. ich habe allerdins bisschen improvisiert und mir meine bandeau-Tops einfach eine etage tiefer gezogen. noch bevor ich sogar wusste dass es extra bauchbänder für schwangere gibt #freu
Ist vielleicht eine günstigere Alternative. die kriegt man meist schon unter 10 € wobei die bauchbänder extra für kugelbäuche meist um die 15 kosten ne? einen schönen sonntag

Liebe grüsse
C*

Beitrag von suri76 24.09.06 - 12:01 Uhr

ja, hab mir eins bei C&A geholt. 9€. allerdings nicht so breit, wie die bei dem link. daher auch nicht so warm.

ich find´s leicht nervig, dass auch diese bänder verrutschen.....und die motive sind geschmackssache.

zumal kann ich mein bändchen besser benutzen, als die ah so komischen umstandshosen, die mir überhaupt nicht passen wollen, egal, welche größe. #augen

lg: suri ( 26.ssw )

Beitrag von wolkenwesen. 24.09.06 - 12:15 Uhr

Hallo Suri,

also meins verrutscht nicht - vielleicht ist deins noch zu groß? Bei mir rutschen dagegen die U-Hosen immer sonst wo hin. Übrigens gibt es die Bänder auch einfarbig.

LG Henny

Beitrag von suri76 24.09.06 - 12:34 Uhr

ne, zu groß sicherlich nicht. hab größe S gekauft und trage unschwanger M-L. aber so geht´s mir mit allen umstandssachen, vor allem mit hosen. schrecklich.

meine größe zu groß, kleine größen auch.....#kratz#kratz

lg: suri

Beitrag von gudderhaas 24.09.06 - 13:23 Uhr

Ich hab mir immer einen schön breiten Schal um den Bauch gebunden, das hat seinen Zweck (warm und Bauchbetont) auch erfüllt...