Kennt sich jemand mit Mönchspfeffer aus?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von charisma2011 24.09.06 - 11:56 Uhr

:-)

Kennt sich jemand mit der Wirkung von Mönchspfeffer aus? #kratz

Kann sich dadurch der Zyklus verlängern/verändern? #schock

Kann man trotz der Einnahme schwanger werden? #huepf

#danke #liebdrueck

Beitrag von jillsmama 24.09.06 - 12:13 Uhr

Hallo ,


Also Möpf nimmt man zur Zyklusregulierung und zur linderung der Mensschmerzen.

bei mir ging der schuß0 nach hinten los, denn das Zeug hat mir den zyklus ncoh mehr durcheinander gebracht als er eh schon war.

Also sowas erst mit dem FA besprechen(hab ich nciht gemacht)

Kirsten

Beitrag von idamarie82 24.09.06 - 12:40 Uhr

Halli Hallo!
Mönchspfeffer ist dazu da,das der Zyklus regelmäßiger wird.
Wenn du dank Mönchspfeffer einen regelmäßigen Zyklus hast, kannst du natürlich viel Besser deine Fruchtbaren Tage einschätzen.
Bei mir hat es schon ganz gut gewirkt. Zylus ist jetzt einigermaßen regelmäßig....mal schauen wann ich meine Mens bekomme oder vielleicht hat es ja geklappt.;-)

Beitrag von datschi 24.09.06 - 12:57 Uhr

Hallo...

ich nehme jetzt seit vier Monaten Mönchspfeffer... er soll die Hormonlage und damit den Zyklus regulieren.

Allerdings, kann es gut und gerne drei Monate dauern bis die Wirkung eintritt! Bei mir hat es so lange gedauert. Der erste Zyklus mit Biofem wurde noch kürzer als er eh schon war und erst danach hat es sich langsam gebesswert. Ich gehe auch davon aus, dass sich das TSH durch den Mönchspfeffer wieder eingependelt hat... wobei ich das erst noch mit meiner Gyn besprechen wollte... ich würde es nur so einschätzen....

Liebe Grüße
Datschi

Beitrag von engelchen7477 24.09.06 - 13:32 Uhr

Hey, erst recht das Möpf dient ja dazu , dass man bzw. Frau fruchtbarer sein soll ;-)
Hab es 2 Zyklen genommen, wobei ich im 2. Zyklus pos. SST hatte #freu
Lg engelchen