Wie alt waren eure Mäuse als sie....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von claudi77 24.09.06 - 12:07 Uhr

...nicht mehr in den Maxi Cosi passten?
Es gibt ja ne Begrenzung in kg angegeben, aber wie alt ist ein Baby dann?
Passten sie eher von der Länge oder vom Gewicht nicht mehr rein?
Danke
Claudia

Beitrag von elke77 24.09.06 - 12:23 Uhr

Anna wurde mit 10 Monaten in den Kindersitz umgesetzt. Sie hatte da zwar noch nicht die empfohlenen 9kg, aber sie stieß mit den Füßen immer an der Sitzlehne an und meckerte energisch #augen
Sie konnte alleine und sicher sitzen, was auch ein Kriterium ist, um auf den Kindersitz umzusteigen.

LG, Elke+Anna #blume

Beitrag von pegasus080675 24.09.06 - 12:25 Uhr

Hallo Claudia,

Alina wird am 11. Oktober 1. Jahr alt und wird wohl noch einige Zeit in die Babyschale passen. So weit ich weiß sollte man den Kindersitz hernehmen, wenn der Kopf über die Babyschale steht. Und bei uns ist da noch eine Menge Platz. Auch von Gewicht her haben wir noch viel Spielraum (geht bis 13kg - Alina wiegt noch nicht mal 9 kg).

Liebe Grüße
Manu

Beitrag von milumil 24.09.06 - 14:11 Uhr

Hallo Claudia,
Keanu hatte mit knapp 7 Monaten nicht mehr in die Babyschale gepasst. Er mußte ständig seine Beinchen sehr stark krümmen, so daß ich ihn nicht mehr dortrein setzen wollte. Normalerweise ist das kein Grund, sondern erst wenn die Kinder mit dem Kopf oben raus schauen. Aber Keanu konnte ja auch schon alleine sitzen und wir brauchten für Kitana sowieso einen neuen Kindersitz. Seitdem haben wir Keanu im großen Kindersitz sitzen ( allerdings gegen die Fahrtrichtung ) und er fühlt sich pudelwohl #freu.
Und vom Gewicht ( Grenzbereich )war er noch etliche Kilos entfernt #hicks.

LG Milumil mit Kitana ( 4 J. ) + #baby Keanu ( 10 Monate ) #blume